RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abi 2012 Bayern Deutsch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Krautwiggal
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 17:11    Titel: Abi 2012 Bayern Deutsch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,

heute war in Bayern das Deutsch Abi angesagt.
Gibt es irgendjemanden hier, den das auch betroffen hat?
Würde mich interessieren...

Meine Ideen:
.
Dicht -und- Denkt



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auch ich war einer von den Glücklichen. Hab mich für Mörikes Werk entschieden und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dieser Wahl. War meines Erachtens nach ein tolles Gedicht und super easy zu verstehen. ;-)
deutscher45
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

hatte die erörterung, sonst jmd hier auch? wie seid ihr vorgegangen?
chilli
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 10:36    Titel: Erörterung Antworten mit Zitat

Hab auch die Erörterung genommen.
In meiner Einleitung bin ich auf die Definition von Muße eingegangen (die aus M4) und dass da ja auch recht negativ besetzte Wörter zur Definition verwendet werden. Bin dann darüber dazu gekommen, die negativen Ansichten zum Nichtstun zu erläutern, dann die positiven Ansichten. Und dann bin ich noch auf die Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft eingegangen. Als Schluss habe ich dann gewissermaßen eine Rückführung zu meinem Anfang gemacht und geschrieben, dass sich ja bereits die Meinung zum Nichtstun ändert (darauf bin ich schon vorher in meinem Aufsatz eingegangen bei den Auswirkungen auf die Gesellschaft) und dass sich damit ja auch die Definition ändert wird und vlt werden ja in ein paar Jahrzehnten keine negativ besetzten Wörter mehr zur Begriffsbestimmung verwendet werden.
Was hast du da so alles geschrieben? Und wie lang ist dein Aufsatz geworden? Hab irgendiwe 9 Seiten Fließtext, 2 Seiten Gliederung und 3 Seiten Schmierzettel...
Hoffe echt, dass das einigermaßen was wird, bin in Deutsch nämlich nicht sonderlich gut...
Krautwiggal
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auch für Mörikes Gedicht entschieden. Mir ist es auch nicht gerade schlecht gegangen, jedoch hab ich mich bei der Epoche vertan.
Dicht -und- Denkt



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei der Epoche hab ich mich auch erst schwer getan. hab mich dann für Romantik-Biedermeier entschieden - und stimmte sogar Augenzwinkern
Aber ist ja egal, die Epoche zu wissen war ja nicht gefordert deswegen wird das nicht viel ausmachen.
Krautwiggal
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

alles in allem hatte ich sowieso ein gutes Gefühl, war nicht sonderlich schwer. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sprachniveau in Deutsch verbessern 0 Filu981 623 18. Sep 2019 20:14
Filu981 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sich deutsch ausdrücken 2 Langemarck 2117 16. Jun 2017 09:14
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich schreibe Gedichte auf Deutsch... 1 Lora-lorbeer 2675 28. März 2017 08:02
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In "perfekten" oder "perfektem" Deutsch? 2 Thomas_123 3115 13. Dez 2016 17:45
Thomas_123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Human attitude auf Deutsch 1 Evanem 3006 31. Mai 2016 12:40
jenso Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 317399 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 83042 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 111027 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZK Deutsch - Zentrale Klassenarbeit Deutsch 2005 45 persian-guy 39748 10. Mai 2006 19:47
mona79 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung Prüfungsthemen ? 36 Mofaraser 89805 24. Jun 2009 16:16
dotsche* Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wurden oder worden 23 Gast 578440 10. März 2015 08:16
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 317399 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 288847 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 111027 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung Prüfungsthemen ? 36 Mofaraser 89805 24. Jun 2009 16:16
dotsche* Letzten Beitrag anzeigen