RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe bei Referaten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Schnappi



Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Dannenebrg

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2004 22:24    Titel: Hilfe bei Referaten Antworten mit Zitat

Hilfe

Hallo ich wende mich an euch weil ich ein bisschen hilfe bei meinem Referat brauche traurig

gut ich gebe zu das ich mir ein bisschen zu viel zeit gelassen habe aber nun finde ich einfach nichts?

ich soll zum thema: "Formen und Stilmittel des Romans in Beispielen"
4 Seiten schreiben!!! LOL Hammer

und ich sitze hier und weiß nicht weiter, wegen den 4 seiten!


wenn ich hilfe inherhalb wenigen min. bekommen würde, dannn wäre dies nicht schlecht Tanzen
aber wohl nicht sehr realistisch unglücklich

_________________
Ich bin schnappi das kleine krokodil!
*schnapp*
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2004 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dies sollte dir erstmal weiterhelfen:

Roman

Welche Gedanken hast du dir denn selbst schon dazu gemacht?

Gruß,
Thomas
Schnappi



Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Dannenebrg

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2004 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

traurig
und was soll ich in so einer 4seitigen ausarbeitung schreiben auser den bedeutungen und was es so alles gibt?

ich glaub mein lehrer hasst mich traurig

_________________
Ich bin schnappi das kleine krokodil!
*schnapp*


Zuletzt bearbeitet von Schnappi am 28. Okt 2004 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Schnappi



Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Dannenebrg

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2004 15:39    Titel: ahm Antworten mit Zitat

ich habe noch eine frage Wink :

ich bin vielleicht ein bisschen blöd aber nur vielleicht Big Laugh , aber ich hab ein Problem mit der genauen unterscheidung zwischen formen und stile eines roman.
im lexikon sind nur Romanarten wie abenteuer-, erziehungsroman usw. aufgeführt.
Hilfe
danke

_________________
Ich bin schnappi das kleine krokodil!
*schnapp*
TinkaSt



Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Raesfeld

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2004 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schnappi hat Folgendes geschrieben:
ähm das hatte ich auch schon gefunden nur ist bei mir das problem das selbst wenn ich das kopieren würde gerad mal eine seite ist


geschockt Das hat jetzt ja wohl keiner gelesen! Das ganze hier sind ja immerhin Tipps zum Ausarbeiten und verstehen, nicht zum Abschreiben!!! Lehrer

Dann, Ausarbeitung: Du nimmst einen Roman von vorn bis hinten auseinander: Ich geb dir mal ein paar Stichwörter (sogar in der richtigen Reihenfolge Augenzwinkern ):
- epische Großgattung
- Prosaform
- Unterscheidung vom Epos oder Versroman?
- Textlänge
- komplexe Gestaltung der Handlung
- Unterscheidung Novelle, Erzählung, Kurzgeschichte
- Wo lagen die Anfänge?
- europäische Tradition
- Renaissance (Amadisroman)
- Buchdruck (Francois Rabelais`: Gargantua und Pantagruel)
- 17. und frühes 18 Jhdt
- Grimmelshausen: Abentheuerlicher Simplicissimus Teutsch (1669)
- Bürgertum
- Daniel Defoe: Robinson Crusoe (Robinsonade)
- Aufklärung (Mitte 18.Jhdt)
- innere Entwicklungen
- Gedanken/Gefühle
- Briefromane (Goethe: Die Leiden des jungen Werthers)
- Bildungs- und Entwicklungsroman
- 19. Jhdt - bürgerliches Milieu - Realismus
- Gesellschaftsanalyse
- Illusionen - Realität
- Honorè de Balzac: Comèdie humaine
- Pessimismus/vertiefte Psychologie
- Naturalismus: Experimentalroman
- Beginn 20. Jhdt: Verunsicherung der Autoren
- erzählerische Möglichkeiten?
- Souveränität
- Marcel Prousts: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
- Experiment
- neue Erzählweisen
- Stream of Consciousness, innerer Monolog, Simultantechnik, Montage, Sprachspiel,...
- Heinrich Mann; Alfred Döblin; Franz Kafka
- nach 1945
- Verarbeitung der Schrecken des Krieges
- nach 1970: persönlöiches Empfinden
- Ende 80er/Beginn 90er: Distanzierung der Postmoderne von literarischer Moderne

- Weiterentwicklung des Epos in Prosa
- individuelle Charakterzüge
- Persönlichkeitsentwicklung
- wandelnde Wirklichkeit
- von der Liebesgeschichte zum Spiegelbild der gesellschaftlichen Realität
- Formenreichtum
- Thematische Gliederungen: Bildungs-, Erziehung-, Gesellschafts-, Staatsroman
- inhaltliche oder personenbezogene Gesichtspunkte: Abenteuer-, Ritter-, Räuber-, Schelmen-, Künstler-, Großstadt-, Heimat-, Kriminalroman oder Robinsonade
- Aussageweise und Absicht des Autors: empfindsamer, idealistischer, realistischer, satirischer, humoristischer, fanatischer, didaktischer und religiöser Roman
- Form: Brief-, Tagebuch-, Chronik-, oder Fortsetzungsroman
- Erzählsituation: auktorial, personal, Ich-Erzähler)



Du siehst: die Schwierigkeit besteht nicht darin, Material für vier Seiten zu bekommen, sondern das Material IN vier Seiten reinzupacken Augenzwinkern

_________________
Mit der Lüge kommst du durch die ganze Welt, aber nicht wieder zurück (russ. Sprichwort)
USB
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2004 17:13    Titel: das kunstseidene Mädchen Antworten mit Zitat

hallo Wink

ich such ein paar informationen für mein Referat über das Buch:
Das kunstseidene Mädchen
ich hab schon gegooglet aber ich hab keine Brauchbaren Infos gefunden
deshalb wende ich mich hier an euch Gott

wenn ihr was im bezug auf Interpretation oder Inhaltsangabe findete, dann wäre ich euch sehr dankbar Prost

danke! Tanzen
Gast






BeitragVerfasst am: 31. Mai 2005 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bin einer der die Erzählungssituatin des Buches das Kunstseidene Mädchen beschreiben sollte.
Doch leider fin ich zu wenig darüber im internet .
Kann den keiner von euch mir eine vernünftige Seite sagen wo was darüber zu finden ist.
Tanzen
Bitttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttte!!!!!!!!! unglücklich
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2005 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab "Das kunstseidene Mädchen" selber im LK gelesen
und es stimmt, es gibt sehr wenige Infos auch über die Autorin bzw andere ihrer Werke.
Was genau müsst Ihr denn machen?

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
huh
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 10:03    Titel: römer in österreich Antworten mit Zitat

:
ich habe keine informationen über römer in österreich
Willkommen
king player 66
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2011 11:15    Titel: old trafford Antworten mit Zitat

ich brauche hilfe über mein referat old trafford bitte hilft mir smile smile smile smile Hammer Hammer Hammer Hammer Big Laugh Big Laugh Big Laugh
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 18. März 2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da dieser Thread schon ziemlich alt ist möchte ich dich bitten einen neuen zu öffnen, sollte es dir ernst sein.

DAnn möchte ich dich bitten uns mehr informationen zu geben, was du brauchst, was du hast, deine Ideen und Vorschläge, deine speziellen Gebiete etc.

DAnke für dein Verständnis!
LG ruri
T@Helfer
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2011 16:31    Titel: Re: old trafford Antworten mit Zitat

king player 66 hat Folgendes geschrieben:
ich brauche hilfe über mein referat old trafford bitte hilft mir smile smile smile smile Hammer Hammer Hammer Hammer Big Laugh Big Laugh Big Laugh


Nein danke, leider besteht kein Interesse! unglücklich

Was ist das denn für eine Art der Aufgabenstellung?
Zitat:
bitte hilft mir smile


So bestimmt nicht!
Langsam rede ich mich fuselig bei solchen Aufgaben!
Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kommasetzung 5 MrOdsen 15699 19. Sep 2018 14:25
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe bei Volkstrauerrede im Deutschunterricht? 2 Sebi 4512 22. Aug 2018 14:41
leniwalli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Satzkorrektur 9 Aracan 8303 28. Sep 2018 10:06
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet "ich bin zaubern"? 4 gret 7386 05. Mai 2017 15:49
gretel2112 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bindstrich bei zusammengesetztem Wort mit mehreren Einheiten 6 lorenzrafelt 8791 02. Jan 2017 10:43
Tisens Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 835070 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317568 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205087 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Heym- Berlin 40 DIEstevi 180705 09. Mai 2011 19:09
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344167 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 835070 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344167 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317568 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205087 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Heym- Berlin 40 DIEstevi 180705 09. Mai 2011 19:09
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen