RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erörterun zum Zitat von Günter Grass.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
maryan braucht Hilfe
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 19:10    Titel: Erörterun zum Zitat von Günter Grass. Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
da ich wahrscheinlich zu blöd bin die Beispielerörterung zu öffnen müsst ihr mir jetzt mal so helfen.
Ich bin in der 11 Klasse und soll eine Erörterung über ein Zitat von Günter Grass schreiben.

" Lesen ist ein kreativer, selbst gewählter, einsamer Prozess, durch nichts zu ersetzen."


Ich habe schon eine Tabelle mit Pro- und Kontraargumenten, aber ich weiß nicht ob ich auch die einzelnen Wörter nochmal erklären soll.
Soll ich Argument und meine Meinung hinschreiben , oder erst alle Argumente und dann meine Meinung.
Wie fängt man bei so einer Erörterung die Einleitung an, denn ein Problem gibt es ja nicht.
Im Untericht haben wir nur unsere Meinung formlieren müssen, aber direktes zur Erörterung haben wir nicht gemacht. Es soll auch eine HA sein und dem entsprechend sind die Anforderungen hoch.
Da ich in Deutsch nicht so gut bin, brauche ich dringend bis Donnerstag,den 22. 12 gute Tipps!
Wäre echt leib,wenn ihr mir helfen könnt.

Freue mich auch über eure Pro- und Kontraargumente!!!!


God bless you! Danke!!!

maryan
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du must Dich am Deutschboard anmelden, um die Erörterung sehen zu können!

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zitate aus Internet 2 Booknerd 2330 06. Dez 2021 15:15
lautsprecher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitat mit Grammatik-/Rechtschreibfehlern 6 Dengel 5005 19. Feb 2019 21:53
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitat über die Demokratie 4 Gast 5035 23. Sep 2017 11:45
FeliksDzherhinsky3 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitieren im Text 1 55665566 3971 02. Aug 2017 11:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endpunkt von Abkürzungen in Verbindung mit Zitat 1 Mark 4493 19. Jan 2016 09:40
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichtsanalyse: Der ungebetene Gast von Günter Kunert 25 Daniel1991 40319 15. Mai 2010 15:50
Noxare Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trubel um G. Grass 9 Gast11022013 7436 30. Apr 2012 16:23
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitat mit Grammatik-/Rechtschreibfehlern 6 Dengel 5005 19. Feb 2019 21:53
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörtliches Zitat aus Buch zitieren? 6 IzzyBizzySpider 9599 04. Jan 2011 11:30
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitat am Satzanfang 6 DreKramer81 11410 22. Mai 2009 10:31
Barium Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textinterpretation: Günter Weisenborn "Die Aussage" 2 Lia 101138 05. Dez 2014 14:00
Mark Rnschler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günter eich inventur gedichtsanalyse 5 laetitia86 76613 16. Nov 2006 01:55
Sirius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichtsanalyse: Der ungebetene Gast von Günter Kunert 25 Daniel1991 40319 15. Mai 2010 15:50
Noxare Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation Grass "Die Linkshänder" 4 Sparlampe 28097 14. Apr 2022 17:14
Deus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Tunnel Günter Grass 1 klaps 26404 19. Okt 2020 04:48
hisokaswaifu Letzten Beitrag anzeigen