RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Text kontrollieren auf Fehler
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
pg



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2006 01:49    Titel: Text kontrollieren auf Fehler Antworten mit Zitat

Hi
Ich werde jetzt jedes mal eine kleine Geschichte schreiben und bitte euch sie auf alle möglichen Fehlern(komma, rechtschreibung, Satzaufbau, besser Sätze usw. ) zu korrigieren, da ich wenigstens meine Deutschgrammatik verbessern muss, ansonsten schaff ich nicht meinen Abschluss...

Der Wolf und der Hase
Es war mal ein Wolf, der immer sehr viel schrie. Er ging durch den Wald und schlief gelangweiligt auf dem Boden ein, weil er dachte, dass er heute nichts mehr fängt. So vergingen Stunden, bis er ein Geräusch gehört hat, das seine Aufmerksamkeit erhöhte.
Dann sah er plötzlich einen flitzen Hasen und folgte ihn anschließend. Was ihn sehr viel Freude bereitete, war, dass er ein bisschen schneller war als der Hase. So folgte er dem Hasen bis zu einer Hütte außerhalb des Waldes. Dort angekommen sah er eine Horde von Schafen, was/das ihn noch mehr erfreute und so ließ er den Hasen und sprang auf den langsamsten Schaf. Der einzigste Fang für heute, dachte der Wolf. Doch als er den Schaf aufessen wollte, merkte er, dass es kein Schaf war, sondern nur eine Atrappe. Er war richtig wütend auf dem Hasen und wollte ihn dafür zu Tode bestrafen Zunge raus . Er sah den Hasen 4 Jahre nicht und hat die Hoffnung aufgegeben, ihn zu suchen. Als er eines nachts wieder am selben Ort vor 5 Jahren schlief, hörte er wieder ein Geräusch. Er dachte, dass es der für ihn böse scheinende Hase ist. So sah er tatsächlich einen Hasen, der genau so aussah wie der Hase vor 5 Jahren. Er sprang auf ihn und wollte ihn zerfleischen. Doch bevor er das tun konnte, kam ein Jäger, der mit einem Gewehr ausgerüstet war. Plötzlich schoß der Jäger auf dem Wolf, doch der Wolf war schlau und hielt den Hasen als Schutz, aber es nützte wenig, da der Gewehrschuss eine so starke Durchschlagskraft hatte, dass es den Wolf miterlegte. So starben der Hase und der Wolf zusammen.


Ich weiß, dass die Geschichte komisch ist, aber ich habe die Sätze eingebaut, bei denen ich mir nicht sicher bin.
Ich wäre für jede fachliche,also sichere, Korrektur dankbar
kikira



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2006 12:44    Titel: Re: Text kontrollieren auf Fehler Antworten mit Zitat

Der Wolf und der Hase
Es war einmal ein Wolf, der immer sehr viel schrie(Wieso schrie er? Ein Wolf kann nicht schreien, nicht einmal bellen). Er ging durch den Wald und schlief gelangweiligt auf dem Boden ein, weil er dachte, dass er heute nichts mehr FINGE. So vergingen Stunden, bis er ein Geräusch hörte, das seine Aufmerksamkeit ERREGTE.
Ein Hase flitze vorbei und folgte ihm anschließend.(dachte, der Wolf liege auf dem Boden und lauschte???) Was ihm sehr viel Freude bereitete, war, dass er ein bisschen schneller als der Hase war. So folgte (dachte, er wäre schneller als der Hase. Wie kann er dann dem Hasen folgen?) er dem Hasen bis zu einer Hütte außerhalb des Waldes. Dort angekommen sah er eine Horde von Schafen, WAS ihn noch mehr erfreute und so ließ er VOM Hasen AB und sprang auf DAS langsamste Schaf ZU(es heißt: DAS Schaf, nicht DER Schaf). Der EINZIGE Fang für heute, dachte der Wolf. Doch als er DAS Schaf aufessen wollte, merkte er, dass es kein Schaf war, sondern nur eine Atrappe. Er war richtig wütend auf deN Hasen und wollte ihn dafür MIT DEM TODE bestrafen Zunge raus . Er sah den Hasen 4 Jahre nicht und HATTE DIE HOFFNUNG SCHON AUFGEGEBEN, ihn zu suchen(? du meinst wohl: ihn ZU FINDEN. Man kann nicht hoffen, jemanden zu SUCHEN, höchstens, ihn zu FINDEN). Als er eines Nachts wieder am selben Ort WIE vor 5 Jahren schlief, hörte er wieder ein Geräusch. Er dachte, dass es der für ihn böse scheinende(wieso scheint der Hase böse zu sein?) Hase SEI. So sah er tatsächlich einen Hasen, der genau so aussah wie der Hase vor 5 Jahren. Er sprang auf ihn ZU und wollte ihn zerfleischen. Doch bevor er das tun konnte, kam ein Jäger DES WEGES, der EIN GEWEHR AUF DEM RÜCKEN TRUG. DER JÄGER SCHOSS auf deN Wolf, doch der Wolf war schlau und hielt den Hasen ZUM Schutz VOR DEN KUGELN, aber es nützte wenig, WEIL DIE PATRONE eine so starke Durchschlagskraft hatte, dass DIE KUGEL NICHT NUR DAS SCHAF, SONDERN AUCH DEN WOLF DURCHSCHLUG. So starben der Hase und der Wolf GEMEINSAM.



Das wichtigste für dich wäre, viel viel viel zu lesen.
Ich denke, das würde dir weitaus mehr und in schneller Zeit etwas bringen, als hier Geschichten zu posten, bei denen du warten musst, bis sie jemand verbessert.
LESEN, LESEN und NOCHMALS LESEN.
Da ändert sich dein Stil, deine Fallfehler, dein Ausdruck binnen kürzester Zeit.

Kann ich dir nur empfehlen!

lg kiki
pg



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe kikira und auch für die lerntipps smile
wird "nachts" nicht klein geschrieben?

edit: und noch ne Frage habe ich- welche Art von Texten soll ich denn lesen? Wären politische Texte empfehlbar?
kikira



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

pg hat Folgendes geschrieben:
danke für die hilfe kikira und auch für die lerntipps smile
wird "nachts" nicht klein geschrieben?

edit: und noch ne Frage habe ich- welche Art von Texten soll ich denn lesen? Wären politische Texte empfehlbar?


Es ist völlig egal, WAS du liest - bloß keine Zeitungen, da in der Zeitung oft Journalistenstil steht. Hauptsache du liest.
Lies etwas, das dich interessiert.

nachts ist ein Adverb und wird klein geschrieben.
aber hier in deinem Text ist es ein Hauptwort, da du einen Artikel davor hast: eines Nachts.

lg kiki
pg



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

viellennnn dank kikira
du bist echt die beste Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zitieren im Text 1 55665566 3971 02. Aug 2017 11:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netzsprache 1 Ari1233455677889000 3864 25. März 2017 20:03
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begegnung - Steffen Jacobs 1 DarkflowNZ 11972 18. Dez 2016 20:57
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waffenschieber Rüdiger Hoffmann Analyse 1 Gast 13973 03. Nov 2016 06:33
Grammatikus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Satz verstehen 1 Gast 5121 16. Sep 2016 07:21
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge 27 sommer87 14179 12. Jan 2005 17:37
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dass und das Fehler 26 matt 11983 14. Dez 2010 20:27
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ästhetische Erziehung (Schiller 19. und 22. Briefe)!!! 16 Queen 11871 24. Nov 2008 20:18
Queen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text bewerten ! (Version 2) 14 wctee 22421 17. Sep 2012 15:04
Lémo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17547 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Die Welt" v. Hofmannswaldau 2 Dawn 34582 04. Okt 2011 19:01
bla bla Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text bewerten ! (Version 2) 14 wctee 22421 17. Sep 2012 15:04
Lémo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17547 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge 27 sommer87 14179 12. Jan 2005 17:37
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worum geht es in diesem Text?Argumente in Ordnung? 2 OptixPro 14105 13. Mai 2006 09:32
OptixPro Letzten Beitrag anzeigen