RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Heinrich Heine-Facharbeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
baby86
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 14:10    Titel: Heinrich Heine-Facharbeit Antworten mit Zitat

Hi Leute habe mich entschieden über H. Heine meine Facharbeit zu schreiben, finde aber im Internet zu viel oder kaum was, kommt darauf an wie man es sehen möchte! Wenn ihr nun brauchbare Internetseiten habt würde ich mich freuen wenn ihr sie mir gibt.

*f.g* und schonmal danke im vorraus
baby86
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

eines muss ich euch ja mal sagen, im Gegensatz zum bioboard seid ihr ein echt müder Haufen, die versuchen da versucht man sich zu mindest zu helfen!!!!!!!!
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

ähm hallo? Gehts noch? Soll das Kritik sein? Nehme ich mal an- aber du musst auch auf die Umstände achten

Guck mal aufs Bioboard, wie viele Leute da schon sind und wie viele hier sind. Dieses Board befindet sich noch im Aufbau und ist noch recht neu. Wir haben halt noch nicht so viele Mitglieder, die hier schreiben und auch wir Moderatoren sind nicht allwissend. Und wir sind auch nicht Tag und Nacht hier, um sofort helfen zu können, wenn jemand ein Problem hat.

Außerdem: Soll jeder hier was zu deinem Problem schreiben, obwohl er gar keine Ahnung von dem Thema hat?
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache- wenn man nix weiß, dann schreibt man auch nix.
Dann hast du halt einfach Pech gehabt, dass dir hier niemand helfen konnte.

Zu deinem Problem:
Wie wäre es, wenn du mal in eine Bücherreich, Bibliothek, Uni-Bibliothek gehst und dich nicht nur aufs Internet verlässt? Das kann nämlich auch ganz schön nach hinten losgehen...
Such mal da nach Literatur.
Außerdem musst du selbst entscheiden, welche Internetseiten, falls du doch welche nutzt, für dich bzw deine Themenstellung sinnvoll sind.
Ich könnte dich hier jetzt zubomben mit Seiten über das Leben von H.Heine, aber letztendlich bringt dir das vielleicht für deine Facharbeit gar nichts.
Und wenn du immer noch nichts findest: Dann gehst du zu deinem/r Lehrer/in und fragst den/die. Die wird dir auch sicherlich Tipps geben können.

So, falls du jetzt noch weitere Probleme hast, kannst du aber trotzdem gerne hier weiterschreiben. Wir versuchen wirklich, jedem so gut wie möglich zu helfen!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
baby86
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du es glaubst oder nicht ich weiß wie Bücherreien von innen aussehen, Und habe mich nicht nur auf das Internet beschänkt. Außerdem wie kann ich entscheiden welche Internetseite für mich interesant ist wenn ich sie nicht kenne.
Und das Tag und Nacht die Moderatoren an irgentwelchen fremden Problemen arbeiten hab ich auch nicht gedacht, denn immerhin stand meine Frage schon an die drei Wochen aus der Seite ohne irgenteinen Versuch von irgentjemanden mir einen hilfreichen Tipp zu geben habe ja auch nicht erwartet die Ultimative Seite zu bekommen!!!!!!!!
kikira
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 14:55    Titel: Re: Heinrich Heine-Facharbeit Antworten mit Zitat

baby86 hat Folgendes geschrieben:
finde aber im Internet zu viel oder kaum was


Dann solltest du vielleicht mal die Internetseiten durchschauen, um zu sehen, ob sie brauchbar sind oder nicht.

Wie sollen WIR, die wir hier im Deutschboard helfen, für DICH entscheiden, welche Internetseiten für dich brauchbar sind und welche nicht?

Wir helfen gerne, aber manchmal denk ich wirklich, dass die Leute glauben, wir erledigen für sie die Drecksarbeit, weil sie zu faul sind, sich selbst was aus dem Net zusammen zu suchen, bzw. sich das auch durch zu lesen, was auf den jeweiligen Seiten steht.

Zudem ist Heinrich Heine einer DER DEUTSCHEN DICHTER schlechthin und über ihn gibt es massenhaft im Internet UND auch in Büchereien oder Buchhandlungen.
Wo liegt dein Problem beim Durchforsten der Internetseiten über Heinrich Heine?
Alles, was wir tun können, ist, bei Google.de oder wikipedia.de "Heinrich Heine" aufzurufen und dann bekommen wir dasselbe an Seitenaufruf, was du auch zu sehen kriegst.
Keine Ahnung, nach welchen Kriterien du deine Arbeit zusammen stellen willst. Du hast darüber auch nix verlauten lassen.
Und ja........ich hab daheim eine Gesamtausgabe von Heines Werken inklusive sein Leben, ich hab auch einiges an Sekundärliteratur dazu.
Nur werde ich hier bestimmt nicht für dich eine Zusammenfassung dessen schreiben und ich glaube auch kaum, dass das jemand anderer tun wird.

lg kiki
baby86
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den leuten die glauben mann müsse für sie die "ganze Drecksarbeit machen"!!!!!!
ich habe mich sehr wohl in Bücherreien ( uni, schule, stadt) aufgehalten und auch selber oim internet geforstet!!!!!!!
Suchmaschienen und Wiki pedia
meine nur das man auf einem deutschboard vieleicht nen guten tipp bekommt vorallem wenn man sieht bei was für sachen hier geholfen wird.
Gast






BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen Tipp willst du denn?
Du hast noch kein einziges Mal präzisiert, was genau du nicht über Heinrich Heine findest und in welche Richtung du etwas brauchst.
Nur zu sagen, du schreibst eine Facharbeit und brauchst was dazu, ist ein bisserl wenig. Was genau suchst du, das dir das Internet, keine Bibliothek, keine Unibibliothek und keine Buchhandlung bieten kann?
Oder gehts einfach nur prinzipiell darum, dass wir dir alles mögliche auflisten sollen?
Wenn ich dir sage, ich schreibe eine Facharbeit über Derivate, weißt du dann, was ich brauche? Gehst du dann her und durchforstest das Internet nach allem, was es über Derivate gibt und listest mir dann die Links auf?????
Was genau sind dir denn die Unibibliotheken, Büchereien, Buchhandlungen, Suchmaschinen schuldig geblieben????????

lg kiki
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie der Gast über mir.
Wenn du keine genaue Themenstellung für deine Facharbeit schreibst, dann können wir dir auch nicht wirklich weiter helfen.
Heinrich Heine, seine Person, seine Werke, etc.- all das gibt eine ungeheure Bandbreite wieder, die sich mit ihm beschäftigt, und da kann man Thematiken wählen, die sich komplett entgegengesetzt stehen, aber immer noch durchaus mit Heinrich Heine zu tun haben.

Dein/e Lehrer/In wird wohl kaum gesagt haben "Ach, schreib du doch mal irgendwas über Heinrich Heine"....
ich denke nicht, dass das der Sinn einer Facharbeit ist.

Außerdem glaube ich kaum, dass dir keine Unibibo oder Stadtbücherei oder die wikipedia bzw. das Internet nichts Brauchbares an Informationen gebracht haben- das wär nämlich ziemlich schade....

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
baby86
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

mitlerweile brauche ich auch keinen mehr. gebe montag die arbeit auch ab und zwa fast ohne internet denn auch wenn ich stunden davor saß brachte es kaum was. ( gehöre übrigens zu den wenigen die nicht in Zeitdruck geraten)
Und mein genaues thema is sei verhältnis zur Romantik und was gedicht bende angeht so gehörte mir schon vorher einer ob ihr es glaubt oder nicht meine arbeit habe ich auch ganz ohne hilfe gaschrieben vonwegen ich lasse andere die arbeit für mich machen!
kikira
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

baby86 hat Folgendes geschrieben:
mitlerweile brauche ich auch keinen mehr. gebe montag die arbeit auch ab und zwa fast ohne internet denn auch wenn ich stunden davor saß brachte es kaum was. ( gehöre übrigens zu den wenigen die nicht in Zeitdruck geraten)
Und mein genaues thema is sei verhältnis zur Romantik und was gedicht bende angeht so gehörte mir schon vorher einer ob ihr es glaubt oder nicht meine arbeit habe ich auch ganz ohne hilfe gaschrieben vonwegen ich lasse andere die arbeit für mich machen!


Na siehst du! Geht doch, wenn man nur will. Augenzwinkern

lg kiki
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 01. März 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ohne jetzt böse klingen zu wollen:
Ich hoffe, du hast deine Arbeit Korrektur lesen lassen, weil wenn du so geschrieben hast wie hier, dann ist das wohl mal angebracht, weil ganz fehlerfrei war das nicht, was du hier geschrieben hast.

wie gesagt, ich will dir damit jetzt nix böses- ich wollte es nur mal gesagt haben, dass du ab und an mal Rechtschreibfehler machst.

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Präsentationsprüfung Deutsch Heinrich Mann 3 Gast 4894 18. Apr 2014 17:42
xBellana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe Heinrich heine Alte Rose GEDICHT ! 1 ER 8722 01. Nov 2012 16:32
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geist und Staat - Heinrich Mann Deutung 0 ChrisChirs 4418 03. Okt 2012 14:50
ChrisChirs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heinrich Mann. Der Untertan. 1 Gast01 5232 14. Apr 2012 13:39
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge heinrich heine schwarzes segel interpretation 1 Gast 4554 20. Okt 2011 15:25
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lyrik 1830-1845 -Heinrich Heine 10 Akumy 9375 14. Jun 2011 19:41
Akumy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wahrhaftig"(Heinrich Heine)/"Ins stiller Son 5 Marli 16097 09. Jan 2006 14:02
Marli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Präsentationsprüfung Deutsch Heinrich Mann 3 Gast 4894 18. Apr 2014 17:42
xBellana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heinrich Heine 3 sniper278 4053 19. Feb 2007 15:36
Sirius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichtinterpretation: Heinrich Heine ,,Die Wanderratten&quo 3 Gast 28037 13. Mai 2006 16:40
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichtinterpretation: Heinrich Heine ,,Die Wanderratten&quo 3 Gast 28037 13. Mai 2006 16:40
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wahrhaftig"(Heinrich Heine)/"Ins stiller Son 5 Marli 16097 09. Jan 2006 14:02
Marli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charakteristik "Heinrich" vom Roman "Der Kamr 3 MVISTA 11187 21. Okt 2010 08:51
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik 1830-1845 -Heinrich Heine 10 Akumy 9375 14. Jun 2011 19:41
Akumy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe Heinrich heine Alte Rose GEDICHT ! 1 ER 8722 01. Nov 2012 16:32
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen