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Schorsch
Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 1
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Verfasst am: 16. Nov 2006 19:49 Titel: Einleitung |
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Ich schreibe nächstew Woche eine Arbeit. Es ist eine Erörterung...
Nun ich habe eine Problem, ich weiß nicht wie ich die Einleitung schrieben soll.. wir sollen nun einen Übungserörterung schreiben..
Eine Erörterung mit na These,gegenthese,argumente und so
Das Thema bezieht sich auf den Benimmunterricht, aber ich weiß net wie ich anfangen soll,den Rest hab ich verstanden^^
Also ich würde so anfangen:
Gestern, gab es eine Debatte an unserer Schule zum Thema "Soll der Benimmunterricht eingeführt werden?"
Ist der Anfang gut? Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich dann weiter schreiben soll :/ |
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Zauberwürfel Ehrenmoderator
Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 754 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 22. Nov 2006 14:27 Titel: |
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Die Einleitung ist vielleicht etwas dünne. Ein wenig ausführlicher könnte sie schon sein.
Aktuelle Positionen, Meinungen etc. sind immer gut anzubringen bzw. an diese kann man dann gut anknüpfen.
Denn: In der Schule kann man über vieles reden Ob man dies dann auch wirklich tut/getan hat, ist was anderes.... _________________ WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!
Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif |
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Barium Gast
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Verfasst am: 25. Nov 2006 11:31 Titel: Re: Einleitung |
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Schorsch hat Folgendes geschrieben: | Gestern, gab es eine Debatte an unserer Schule zum Thema "Soll der Benimmunterricht eingeführt werden?" |
Die (sicherlich nicht nur) französische Eigenart, nach Satzteilumstellungen ein Komma zu setzen, gibt es im Deutschen nicht. |
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Sana
Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Landsberg am Lech
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Verfasst am: 25. Nov 2006 13:31 Titel: |
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Im Jahre 2005 erreichte die Filderschule in Stuttgart Degerloch den 2. Platz bei der Suche nach der besten Hauptschule Deutschlands. Dieser Preis wird im Rahmen der Initiative Hauptschule der gemeinnützigen Hertie-Stiftung und der Robert Bosch Stiftung vergeben.
Prämiert werden dabei Schulen, die die Leitziele Persönlichkeitsbildung, Leistung und Verantwortung, und Ausbildungsreife am wirkungsvollsten verfolgen und umsetzen. Dabei sind weitere Merkmale:
Qualität des Unterrichts und des erweiterten Bildungsangebots
Umgang mit Unterschiedlichkeit
Motivation und Anerkennung
Zusammenarbeit innerhalb der Schule und über die Schule hinaus
Qualifizierung für den Arbeitsmarkt |
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