RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Habe eine Frage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Dami Wami



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2007 01:56    Titel: Habe eine Frage Antworten mit Zitat

Hallo!


Ich bin ganz neu hier und hier könnte ich ganz gut gebrauchen.
Werde auf jeden Fall ab und zu hier besuchen. Ich bin hörgeschädigt und habe deutsche Grammatikprobleme unglücklich. Ich lese sehr viel in den Büchern und gebe mir viel die Mühe um meinem Deutsch zu verbessern.
Gerade eben habe ich mein eigenes Homepage gestaltet, ist aber nur eine Seite. Jetzt bin ich skeptisch, da ich nicht so genau weiss, ob meine deutsche Sprache inhaltlich richtig geschrieben ist und brauche eure Hilfe. Ist aber nicht viel zu grosses Aufwand. Sag mir bitte, was und wo ich ändern soll. Und erkläre mir auch bitte, was und warum falsch ist, ist ganz wichtig für mein Wissen. Hier ist meine Linkseite: Mein kleines Museum

Ich bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüsse
Dami Wami
Mitleser



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2007 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dami Wami,

Richtig wäre:

Damaris´s little Museum

Romantische(r) Sonnenuntergang; Wunderschöne(r), wärmende(r) Sonnenstrahl, es zeigt die Wärme und die Liebe; Nach meiner lange(n), exakte(n) Arbeit... ;


Du hast geschrieben: "Das Pferd sitzt still. Die Tränen fliesst runter und sieht verbittert aus."

Ich würde es anders formulieren und zwar so: Das Pferd sitzt still. Die Tränen fließen runter und es sieht verbittert aus."

Richtig wäre: Es schaut in den Mond und in die Sternen

Du hast geschrieben: "Das Bild ist eines mein Lieblingsbild und wurde mit Bleistift gearbeitet."
Die stilistisch korrektere Art wäre es aber zu schreiben: Das Bild ist eines mein(er) Lieblingsbild(er) und wurde mit Bleistift gezeichnet.

PS: Da ich jetzt nicht die nötige Zeit habe, werde ich mir den übrigen Teil später anschauen oder ein anderer wird dich schon korrigieren. Ich finde es übrigens super von dir, dass du dir sehr viel Mühe um dein deutsch gibs.

Gruß
Mitleser


Zuletzt bearbeitet von Mitleser am 15. Sep 2007 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Mitleser



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig wäre:

Die Hand versucht
das Herz festzuhalten und um nicht loszulassen. Ein schmelzendes und
schmerzendes Herz.

Als ich mir das Lied "Halt mich" anhörte, hatte es mich tief berührt und
aus Verzweiflung malte ich dies(es) mit Bleistift und Buntstifte(n)..

Richtig wäre:


Chinesische(r) Drache

Ein böses, gefährliches Kampftier.
Ich weiß nicht was die chinesischen Zeichen zu bedeuten haben,
bin gerade auf der Suche nach dem Rätsel.
Gearbeitet mit Öl.



Diese(r) Drache gefiel mir besonders an der chinesische(n) Kultur und auch
das chinesische Essen.

Sorry, diesen Satzteil versteh ich nicht:
sind ich und mein ältester Sohn (6)
sehr beliebt. Mhmmm.... smile


Tote(s) Motherboard
Zur Erinnerung für Computer-Freaks Augenzwinkern

Als der Rechner nicht mehr funzte, gab er den Geist auf und stand längerer Zeit im Zimmer.
Später kam ich auf die Idee es mit Spray und speziellen klebern zu reaprieren. Was praktisch ist, ist, man kann es in 10, 20 oder 50 Jahren gut aufbewahren, und
wäre in vielen Jahren sehr viel wert.

Tja, dann war meine Schwester sehr begeistert, nahm es mit und schenkte es ihrem Mann.


Gruß!
Dami Wami



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitleser!


Super, vielen Dank!


Zitat:
Diese(r) Drache gefiel mir besonders an der chinesische(n) Kultur und auch
das chinesische Essen.

Sorry, diesen Satzteil versteh ich nicht:
sind ich und mein ältester Sohn (6)
sehr beliebt. Mhmmm.... smile


Bei diesen Satzteil habe ich anders überlegt und zwar so:

Chinesisches Essen ist bei mir und meinem ältesten Sohn (6)
sehr beliebt. Mhmmm.... .

Und? Ist das ok so?

Mit Zunge
Mitleser



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2007 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kannst du stehen lassen.
Dami Wami



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke dir!
Ich habe meine Seite nocmal geändert und einige verbessert.

Vielen lieben Dank Freude
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Konjugation 3 brasil2004 2765 05. Jul 2022 19:07
brasil2004 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dokument nachreichen für Bewerb, Frage erweiterung und Komma 3 pwriter 2571 07. Okt 2021 09:29
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Kommasetzung 3 Gast 4320 06. Aug 2021 21:22
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Präpositionen und Artikeln bei Aufzählungen 6 Gast123 5659 15. Nov 2019 11:23
Gast123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage Genetiv 5 StorchenAmsel 6078 13. Sep 2019 09:21
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 835044 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZK Deutsch - Zentrale Klassenarbeit Deutsch 2005 45 persian-guy 67795 10. Mai 2006 19:47
mona79 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schreibe ich eine Textanalyse 27 Deutschneeder 122936 19. März 2012 16:03
Kauzi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die probe 15 killer1989 47321 21. Feb 2010 04:05
hi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Ich hab mal 'ne Frage" 11 Barium 6657 01. Feb 2006 02:41
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 835044 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das selbe, dasselbe oder das Selbe 11 emfut 195732 21. Jan 2015 11:12
Anna17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schreibe ich eine Textanalyse 27 Deutschneeder 122936 19. März 2012 16:03
Kauzi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZK Deutsch - Zentrale Klassenarbeit Deutsch 2005 45 persian-guy 67795 10. Mai 2006 19:47
mona79 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woyzeck & Gesellschaftskritik 9 Boerni 60397 08. Apr 2021 16:31
Sami420 Letzten Beitrag anzeigen