RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Benötige dringend Korrektur / Lösungsvorschläge bei Testaufg
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
SEELE-01



Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2007 16:03    Titel: Benötige dringend Korrektur / Lösungsvorschläge bei Testaufg Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumuser,

ich bewerbe mich momentan bei mehreren ausländischen sprachschulen und habe jetzt von einer einen sog. Sprachtest bekommen um meinen grad der verständnis zu überprüfen. Leider ist meine schulgrammatik ziemlich eingerostet mit den jahren und wollte fragen ob jemand hier ggf. germanistikstudent oder deutschlehrer die folgenden aufgaben bearbeiten könnte, und fairerweise so richtig wie möglich, da es um meine zukunft geht ><

vielen dank im vorraus

--------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Sätze enthalten grammatikalische und orthographische Fehler. Finde und korrigiere sie!

Den Kolegen wurden veranlasst, die Aufgaben gemäß den Vorgaben zu erfüllen. Darauf hin kam es zu einigem Diskussionen über das Wie und Warum, aber der Chef lies sich auf keinen Disput ein und ging zur Tagesordung über. Im dem Büro herschte zunächst Unklarheit über die optimalste Herangehensweise. Viele waren der Meinung, das das Problem nicht allzu schwer wiegend war. Es gab aber auch Solche, die gans und garnicht diese Meinung waren.
Am näxten Tag lieferten Sie geschlossen dem Chef einem Vorschlag zu gesagten Problem und widmeten sich dann den normalem Arbeitsaltag.
In der folgenden Woche jedoch stellte sich heraus, dass der eingebrachte Löhsungsvorschlag keineswegs so gut war wie alle dachten. Ganz im Gegenteil! Der Chef dachte mehr an eine etwas simplere Löhsung des Problem und nicht an eine krytpische Verklausulierung wie bei einer Programmiersprache. Die Kollegen hatten sich nämlich einen Spass daraus gemacht, dem Chef mit allzu verworrenen Übersichten zu thorpedieren, wohl wissend, dass dieser nicht so gut mit komplexen Sachverhalten aggieren kann. Den Chef schwahnte schon etwas in der Art und er war sichtlich erbohst über eine solche Impertinenz seiner Untergehbenen. Was folgte war eine Ausprache in Sachen Hirachie und Weisungsbefuhgnisse, was allen mehr oder minder unangenehm war. Des Weiteren wurde im Sinne des Wohlwollen ein gemeinsames Abendessen anberaumt, zu dem sowohl Chef als auch Kollegen geladen waren. Man besinnte sich der gemeinsamen Sache für die mann ja schließlich zusammen arbeitete und war sich bei einen sehr angenehmen Glas spanischen Rotweines schnell einich darüber das so etwas wie in den Tagen zuvor eher contraporduktiv als konstructive ist. Damit hatte nun Alles ein Ende und man schlief auch wieder besser.


Zeichensetzung korrigieren


Ich glaube für einige Schüler wäre es das Beste wenn sie im Verborgenen auf einen separaten Spickzettel den sie sich vorher sorgfältig angefertigt haben schauen könnten.

Wenn man glaubt dass der Markt auch wieder ansteigen wird kann man die gefallenen Kurse dazu nutzen den Anteil wieder auf 5% zu erhöhen.

Immer wenn man das erste Mal ans Netz geht und drucken will muss man sich neu beim Druckerserver anmelden.


Dekliniere folgende Wörter


die Bauarbeiten ich das Mädchen
Nominativ:
Genitiv:
Dativ:
Akkusativ:


Superlative der folgenden Wörter bilden wenn möglich!


Ideal:
extrem:
optimal:
winzig:
gut:


Komplettiere folgende Sätze nach dem Muster:

Beispiel: Haus / Ulme


Sie ging aus ............ und stellte sich neben ...............
Lösung: Sie ging aus dem Haus und stelle sich neben die Ulme.


Gute / Rest / Leben


Man muss sich immer erst ............................ bewusst werden, bevor man es für .................................. richtig zu schätzen weiß.


er / Orakel

Um .... zu erwischen, mussten sich die Polizisten erst bei .............. Rat einholen.


jemand / unser

Ich suche ................... , der sich mit Elektrik auskennt. Denn in .................. Haus brennt nicht eine Lampe mehr.


das besondere Maß

Dieses Fachgebiet beschäftigt sich ..................................... mit der Eutrophie stehender Gewässer.


Formuliere den ersten Teil des Satzes um, ohne seine Bedeutung zu ändern!


Obwohl beide Ehepartner zu einem Kompromiss bereit waren, kam es zu keiner Einigung!

-Trotz Kompromissbereitschaft beider Ehepartner...
-Obwohl beide Ehepartner kompromissbereit sind...


Es wäre besser gewesen, wenn du schon am Wochenende gekommen wärst.

-Du hättest besser schon am Wochenende kommen sollen.
-Du wärest besser schon am Wochenende gekommen.


Was wird zusammengeschrieben und was nicht? Wähle die richtige Forum und setze sie in den Satz ein!

Der Hummer kommt ins .................... Wasser.

-kochend heiße
-kochendheiße
-kochendheisse

Sie trafen sich auf dem ...................... Feld.

-Mond beschienenen
-Mondbeschienenen
-mond beschienenen

Der Winter war ............................ .

-Bitter kalt
-bitterkalt
-bitter kalt
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2007 18:25    Titel: Re: Benötige dringend Korrektur / Lösungsvorschläge bei Test Antworten mit Zitat

SEELE-01 hat Folgendes geschrieben:
Wähle die richtige Forum und setze sie in den Satz ein!

Forum ist neutrum - also 'das Forum'. Und nein, das ist nicht das richtige Forum.

Wie wär's, wenn Du erstmal die Aufgaben machst, und wir Dir dann sagen, ob und wo Du falsch liegst, und warum? Wäre produktiver - vor allem für Dich. Den Test gibt's schließlich nicht ohne Grund.

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
SEELE-01



Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

musste das ganze ja vom datenblatt abtippen <.<" sry für den schreibfehler...

-----------------------

Folgende Sätze enthalten grammatikalische und orthographische Fehler. Finde und korrigiere sie!

Die Kollegen wurden veranlasst, die Aufgaben gemäß der Vorgaben zu erfüllen. Darauf hin kam es zu einigen Diskussionen über das Wie und Warum, aber der Chef ließ sich auf keinen Disput ein und ging zur Tagesordung über. Im dem Büro herschte zunächst Unklarheit über die optimalste Herangehensweise. Viele waren der Meinung, dass das Problem nicht allzu schwerwiegend war. Es gab aber auch Solche, die ganz und garnicht diese Meinung waren.
Am nächsten Tag lieferten sie geschlossen dem Chef einem Vorschlag zu besagtem Problem und widmeten sich dann den normalem Arbeitsaltag.
In der folgenden Woche jedoch stellte sich heraus, dass der eingebrachte Lösungsvorschlag keineswegs so gut war, wie alle dachten. Ganz im Gegenteil! Der Chef dachte mehr an eine etwas simplere Lösung des Problems und nicht an eine krytpische Verklausulierung wie bei einer Programmiersprache. Die Kollegen hatten sich nämlich einen Spass daraus gemacht, dem Chef mit allzu verworrenen Übersichten zu thorpedieren, wohl wissend, dass dieser nicht so gut mit komplexen Sachverhalten aggieren konnte. Den Chef schwante schon etwas in der Art und er war sichtlich erbost über eine solche Impertinenz seiner Untergebenen. Was folgte, war eine Ausprache in Sachen Hierarchie und Weisungsbefugnissen, was allen mehr oder minder unangenehm war. Des Weiteren wurde im Sinne des Wohlwollens ein gemeinsames Abendessen anberaumt, zu dem sowohl Chef als auch Kollegen geladen waren. Man besann sich der gemeinsamen Sache für die man ja schließlich zusammen arbeitete und war sich bei einen sehr angenehmen Glas spanischen Rotweines schnell einig darüber das so etwas wie in den Tagen zuvor eher kontraproduktiv als konstruktiv war. Damit hatte nun Alles ein Ende und man schlief auch wieder besser.


Zeichensetzung korrigieren


Ich glaube, für einige Schüler wäre es das Beste, wenn sie im Verborgenen auf einen separaten Spickzettel, den sie sich vorher sorgfältig angefertigt haben, schauen könnten.

Wenn man glaubt, dass der Markt auch wieder ansteigen wird, kann man die gefallenen Kurse dazu nutzen den Anteil wieder auf 5% zu erhöhen.

Immer wenn man das erste Mal ans Netz geht und drucken will, muss man sich neu beim Druckerserver anmelden.


Dekliniere folgende Wörter


-die Bauarbeiten
-ich
-das Mädchen

umwandeln in

Nominativ:
Genitiv:
Dativ:
Akkusativ:

die Bauarbeiten
der Bauarbeiten
den Bauarbeiten
die Bauarbeiten


ich
mein
mir
mich


das Mädchen
des Mädchens
dem Mädchen
das Mädchen






Superlative der folgenden Wörter bilden wenn möglich!


Ideal: idealer, am idealsten
extrem: extremer, am extremsten
optimal: optimaler, am optimalsten
winzig: winziger, am winzigsten
gut: besser, am besten


Komplettiere folgende Sätze nach dem Muster:

Beispiel: Haus / Ulme


Sie ging aus ............ und stellte sich neben ...............
Lösung: Sie ging aus dem Haus und stelle sich neben die Ulme.


Gute / Rest / Leben


Man muss sich immer erst des Guten bewusst werden, bevor man es für den Rest des Lebens richtig zu schätzen weiß.


er / Orakel

Um ihn zu erwischen, mussten sich die Polizisten erst bei dem Orakel Rat einholen.


jemand / unser

Ich suche jemanden , der sich mit Elektrik auskennt. Denn in unserem Haus brennt nicht eine Lampe mehr.


das besondere Maß

Dieses Fachgebiet beschäftigt sich in besonderem Maße mit der Eutrophie stehender Gewässer.


Formuliere den ersten Teil des Satzes um, ohne seine Bedeutung zu ändern!


Obwohl beide Ehepartner zu einem Kompromiss bereit waren, kam es zu keiner Einigung!

-Trotz Kompromissbereitschaft beider Ehepartner...


Es wäre besser gewesen, wenn du schon am Wochenende gekommen wärst.


-Du wärest besser schon am Wochenende gekommen.


Was wird zusammengeschrieben und was nicht? Wähle die richtige Forum und setze sie in den Satz ein!

Der Hummer kommt ins .................... Wasser.

-kochend heiße


Sie trafen sich auf dem ...................... Feld.

-mondbeschienenen


Der Winter war ............................ .

-bitterkalt
SEELE-01



Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

help?

keiner da der in deutsch gut ist? und mich korrigieren könnte? nyuuu....
Gitanes



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="SEELE-01"]musste das ganze ja vom datenblatt abtippen <.<" sry für den schreibfehler...

-----------------------

Folgende Sätze enthalten grammatikalische und orthographische Fehler. Finde und korrigiere sie!

Die Kollegen wurden veranlasst, die Aufgaben gemäß der Vorgaben zu erfüllen. Darauf hin kam es zu einigen Diskussionen über das Wie und Warum, aber der Chef ließ sich auf keinen Disput ein und ging zur Tagesordung über. In dem Büro herschte zunächst Unklarheit über die optimalste Herangehensweise. Viele waren der Meinung, dass das Problem nicht allzu schwerwiegend war. Es gab aber auch solche, die ganz und garnicht dieser Meinung waren.
Am nächsten Tag lieferten sie geschlossen dem Chef einem Vorschlag zu besagtem Problem und widmeten sich dann dem normalen Arbeitsalltag.
In der folgenden Woche jedoch stellte sich heraus, dass der eingebrachte Lösungsvorschlag keineswegs so gut war, wie alle dachten. Ganz im Gegenteil! Der Chef dachte mehr an eine etwas simplere Lösung des Problems und nicht an eine krytpische Verklausulierung wie bei einer Programmiersprache. Die Kollegen hatten sich nämlich einen Spass daraus gemacht, dem Chef mit allzu verworrenen Übersichten zu thorpedieren, wohlwissend, dass dieser nicht so gut mit komplexen Sachverhalten aggieren konnte. Dem Chef schwante schon etwas in der Art und er war sichtlich erbost über eine solche Impertinenz seiner Untergebenen. Was folgte, war eine Ausprache in Sachen Hierarchie und Weisungsbefugnissen, was allen mehr oder minder unangenehm war. Des Weiteren wurde im Sinne des Wohlwollens ein gemeinsames Abendessen anberaumt, zu dem sowohl Chef als auch Kollegen geladen waren. Man besann sich der gemeinsamen Sache, für die man ja schließlich zusammen arbeitete und wurde sich bei einem sehr angenehmen Glas spanischem Rotwein schnell einig darüber, dass so etwas, wie in den Tagen zuvor, eher kontraproduktiv als konstruktiv war. Damit hatte nun alles ein Ende und man schlief auch wieder besser.


Zeichensetzung korrigieren


Ich glaube, für einige Schüler wäre es das Beste, wenn sie im Verborgenen auf einen separaten Spickzettel, den sie sich vorher sorgfältig angefertigt haben, schauen könnten.

Wenn man glaubt, dass der Markt auch wieder ansteigen wird, kann man die gefallenen Kurse dazu nutzen, den Anteil wieder auf 5% zu erhöhen.

Immer, wenn man das erste Mal ans Netz geht und drucken will, muss man sich neu beim Druckerserver anmelden.




......... was ich so beim ersten Überfliegen gefunden habe
Bei "Darauf hin" bin ich mir nicht sicher, ich glaube, ich hätte es zusammen geschrieben. Ebenso "garnicht"
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gitanes hat Folgendes geschrieben:

Bei "Darauf hin" bin ich mir nicht sicher, ich glaube, ich hätte es zusammen geschrieben. Ebenso "garnicht"


Richtig, "daraufhin" wird zusammengeschrieben.
Aber "'gar nicht' schreibt man gar nicht zusammen". smile
Gitanes



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Barium hat Folgendes geschrieben:


Aber "'gar nicht' schreibt man gar nicht zusammen". smile


So meinte ich das auch Augenzwinkern

"Ebenso bin ich mir bei garnicht nicht sicher"
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Konjunktiv II in der Vergangenheitsform 1 HerbertK 1812 17. Apr 2023 16:44
konjunktivo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeitverhältnis (Vergangenheit und Zukunft) 5 Nuwanda68 3029 29. Okt 2018 05:32
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zu einer Korrektur von einem Lektor 9 Don_Dede 5434 04. Sep 2016 23:54
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stellungnahme bei der Bewerbung 2 Stefan_Weigand 8897 30. Dez 2016 08:34
Hans Müller Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur von Sätzen 10 Werner 5822 28. Dez 2015 18:51
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317878 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Charakterisierung 22 Gast 174823 10. Dez 2010 10:03
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Erläuterungen zum Verfassen einer Charakterisierung 19 vossi 63604 10. Okt 2011 20:49
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Beispiel für eine Werbeanalyse dringend !!!! 17 Franzi 179174 11. Sep 2012 09:24
schuhu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur von Sätzen 10 Werner 5822 28. Dez 2015 18:51
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317878 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Beispiel für eine Werbeanalyse dringend !!!! 17 Franzi 179174 11. Sep 2012 09:24
schuhu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Charakterisierung 22 Gast 174823 10. Dez 2010 10:03
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Erläuterungen zum Verfassen einer Charakterisierung 19 vossi 63604 10. Okt 2011 20:49
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe - bitte um korrektur! 8 Lia 45284 29. Nov 2012 21:32
Lil Letzten Beitrag anzeigen