RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehler im Text?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
bump



Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06. März 2008 15:09    Titel: Fehler im Text?! Antworten mit Zitat

Ich sehte aus den Fenster und habe einen Spielplatz mit einem Sandkasten, Rutsche und so weiter gesehen. Ich ginge sofort raus, denn mir wahr sehr langweilig und außerdem hatte ich Lust zu spielen! Ich gang auf den Spielpaltz den ich aus den Fenster aus-sehte und stieg auf die Rutsche damit ich runterrutschen kann. Als ich fertiggeruscht bin bin ich ind en Sandkasten gegangen und habe eine große schöne Sandburg mit einen Eimer gemacht. Ich war schon müde, als es spät war ich wollte aber noch einmal schaukeln. sofort sätzte ich mich auf den Schaukelsitz und gab mir selber einen Schwung: ''Huiiii!'' habe ich gesagt weil es spaß gemacht hatt. Ich ging wieder nach Hause und griff in meine Tasche und merkte ich habe den Schlüssel vergesen und klingelte deswegen bei einen Unterbwohner meine Wohnungstür hat dann mein Hund von innten geöffnet ich ging zu Bett!

BITTE HELFT MIR ich will mich nciht blamieren undn ur eine deri kriegen, bin BVJ!!! BITTE IHR SEIT DOCH NETTE Leute. SO ungefähr wird nämlich unserenächstes Diktat aussehen meine Nichte hat mir das so gesagt und ich habe geschrieben. ! . ! . ! .
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 748

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2008 09:15    Titel: Eine gute deutsche Sprahche hat seinen Preis Antworten mit Zitat

.

Liber Perfeckzionist und Deutschkönner

Eine gute deutsche Sprache hat seinen Preis nur das ich scheinbar der
einzigste bin wo dieser Preis zu zahlen will ich bin, habe ich doch
immer der Duden dabei, der ist für Perfektionisten wie mich einfach
nicht verzichtbar. Vor allem wer der Genitiv nicht ehrt, ist dem
Deutsch nicht wehrt sagte meine Grosmutter in etwa, als wir heute
zusammen die Treppe von unserem Haus hoch gelaufen sind, die Eleganz
von dem Genitiv ist doch eklatant, und in mein Text wo sie heute
morgens gelesen hat sind mindestens 99 Feler, ich brauche gar nicht
den Kopf schütteln. Da hab ich mich zuerst sehr erschrocken, vor
allem wegen dem Genitief wo ich doch so liebe aber habe mir dann
gesagt, das ist doch nicht die Rede wert, es gibt doch Warianten, die
hat doch von Duden und Blasen keine Ahnung! Dann hat aber auch die
Mama gesagt, ich bin viel zu blöd und des Duden’s nicht Wert.
Schlussendlich fragte mich auch noch meine Frau, ob ich tazächlich so
teppert bin wie ich schreibe.

Nun stehe ich mit meiner Einbildung auf mein gutes Deutsch mit
abgesähgten Hosen föllig neben den Schuhen da und möchte deshalb euch
fragen, seit so gut und korigiert mir dieser Text. Vielleich weis
jemand von euch auch zu Fällich, ob der IQ über 70 sein muss, um in
meinem Alter (unter 70) auch noch der Akkusativ zu lernen. In Folge
Zeitmangel’s ist es mir leider nicht möglich um auf eure Zuschriften
einzeln einzugehen und bedanke ich mich deshalb für dieselben schon
jetzt mit einem ganz herzlichen Dankeschön.

Wir sehen uns!
Rolf

.
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ironisch, das hier zu schreiben... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zitieren im Text 1 55665566 3970 02. Aug 2017 11:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netzsprache 1 Ari1233455677889000 3864 25. März 2017 20:03
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begegnung - Steffen Jacobs 1 DarkflowNZ 11972 18. Dez 2016 20:57
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waffenschieber Rüdiger Hoffmann Analyse 1 Gast 13973 03. Nov 2016 06:33
Grammatikus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Satz verstehen 1 Gast 5120 16. Sep 2016 07:21
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge 27 sommer87 14178 12. Jan 2005 17:37
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dass und das Fehler 26 matt 11982 14. Dez 2010 20:27
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ästhetische Erziehung (Schiller 19. und 22. Briefe)!!! 16 Queen 11871 24. Nov 2008 20:18
Queen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text bewerten ! (Version 2) 14 wctee 22420 17. Sep 2012 15:04
Lémo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17547 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Die Welt" v. Hofmannswaldau 2 Dawn 34582 04. Okt 2011 19:01
bla bla Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text bewerten ! (Version 2) 14 wctee 22420 17. Sep 2012 15:04
Lémo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17547 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge 27 sommer87 14178 12. Jan 2005 17:37
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worum geht es in diesem Text?Argumente in Ordnung? 2 OptixPro 14105 13. Mai 2006 09:32
OptixPro Letzten Beitrag anzeigen