RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wieso kann ich keine Gedichte interpretieren? :(
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
nooby



Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008 16:15    Titel: Wieso kann ich keine Gedichte interpretieren? :( Antworten mit Zitat

Hallo leute,


ich hab riesiges problem.Es geht darum,dass ich überhaupt nicht mit Gedichten umgehen kann,bzw. ich hab keine Ahnung wie ich sowas interpretieren kann.ich versteh Gedichte nicht und weiss auch nicht was sie ausdrücken sollen.Es ist so als wären die Gedichte auf chinesisch und ich versteh wirklich absolut nichts.Kann mir jemand tipps geben wie ich das ändern kann?Hier mal ein beispiel,was ich mit nicht versteh von gedichten meine...

Beispiel: Alfred Lichtenstein : Punkt : Vers 1.)Die wüsten Straßen fließen lichterloh

Ich weiss jetzt überhaupt nicht was damit gemeint ist,so als könne ich kein deutsch unglücklich

Was soll ich machen?Wir schreiben demnächst noch ne Klausur unglücklich
Danke im Vorraus !

mfg
nooby
nooby



Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn niemand helfen? unglücklich
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es hilfreich, über die Epoche bescheid zu wissen. Lichtenstein war Expressionist, also solltest du dir Informationen über den Expressionismus beschaffen. Dann kannst du auch verstehen, warum er so "drauf war", wie er "drauf war"; du wirst verstehen, warum er welche Begriffe in welchem Zusammenhang benutzte; du wirst verstehen, welches Thema er wie und warum bearbeitete.
Ulises



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 19:46    Titel: Re: Wieso kann ich keine Gedichte interpretieren? :( Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Ulises am 04. Mai 2011 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
pudet



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dir geht es vielen in deinem Alter...

Ich denke auch es hilft ganz einfach interpretieren zu üben. Versuch es mal mit dieser Anleitung zum Interpretieren von Gedichten. Es ist ganz einfach so, dass wenn du alles ganz systemattisch, fast mechanisch abarbeitest, der ein oder andere Gedanke von selbst kommt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deutschschweizer Dialekte: Wie interpretieren Sie die Sätze? 4 oberhaenslir 1537 14. Jul 2018 09:54
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich schreibe Gedichte auf Deutsch... 1 Lora-lorbeer 2459 28. März 2017 08:02
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Satire Interpretieren 1 Gast 2438 18. Feb 2017 07:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist die Verdichtung von Sätzen bei Kurzgeschichten? 1 Gast 3254 16. Sep 2016 07:32
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichte in "Furcht und Elend des Dritten Reiches" 0 Gast 2407 14. Sep 2015 19:58
Soup Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 313223 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichtsanalyse: Der ungebetene Gast von Günter Kunert 25 Daniel1991 26210 15. Mai 2010 15:50
Noxare Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation 15 Bobbi 48782 30. Nov 2010 21:24
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichtinterpretation Eichendorff 15 Nami 42199 04. Jun 2009 17:55
jana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gottfried Benn - Morgue und andere Gedichte... 7 Caleb 5975 16. Jan 2007 17:04
Caleb Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 313223 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation 15 Bobbi 48782 30. Nov 2010 21:24
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichtinterpretation Eichendorff 15 Nami 42199 04. Jun 2009 17:55
jana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Typische Gedichte der Weimarer Klassik? 6 Gast 32256 09. Okt 2016 08:06
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedichtsanalyse: Der ungebetene Gast von Günter Kunert 25 Daniel1991 26210 15. Mai 2010 15:50
Noxare Letzten Beitrag anzeigen