RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Textanalyse WICHTIG!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2005 18:29    Titel: Textanalyse WICHTIG!!!! Antworten mit Zitat

Hey,
könnt ihr mir bitte ganz schnell helfen? Ich schreibe am Montag eine Deutschklausur und muss dafür wissen wie man richtig eine Textanalyse schreibt, wie sie aufgebaut ist usw.
Bitte helft mir schnell!!
Danke schonmal im Vorraus!!
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2005 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@GAst:Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen- das gilt für viele! Ich muss jetzt mal meinem ärger hier Luft machen!

Wieso kann es sein, dass Ihr in ein,zwei Tagen eine Arbeit schreibt und nicht wisst, wie man zB. eine Textanalyse oder eine Erörterung schreibt?
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr das nie vorher gemacht habt oder die Lehrerin euch das nicht erklärt hat, weil die Stunde zu ende war oder sowas. Das nehm ich euch nicht ab.
Ihr wisst doch, dass darüber mal ne Arbeit geschrieben wird, also tretet euch einmal in den arsch und passt auf! oder fragt die Lehrerin ob sie euch einmal eine beispielhafte Analyse o.ä. aufschreiben /erklären/ was auch immer kann.
dafür sind Lehrer da!
Oder ihr seid so erhlich, dass ihr zugebt, ihr hättet nie aufgepasst und immer nur rumgeredet. Das wäre zwar ganz schön schade-auch ich hab natürlich in der Schule mal geredet oder mal nicht aufgepasst, aber dass ich nicht wusste, wie man so etwas macht als die nächste klausur anstand, das kenn ich nicht.

@Gast: Vielleicht hilft dir das hier weiter!
http://de.wikipedia.org/wiki/Textanalyse
Es kann aber auch sein, dass ihr einen anderen Aufbau hattet. Das weiß ich natürlich nicht und wenn du nach diesem Schema schreibst, deine Lehrerin aber ein anderes erklärt hat, dann stehst du natürlich dumm da.

Viel Glück!!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2005 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lehrer

-gg-

nee, muss ich zauberwürfel zustimmen.

schau halt hier zb: http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/txtanal/txtanal_4.htm

_________________
no i don't have a gun.
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2005 22:52    Titel: Werbetextanalyse Antworten mit Zitat

Ich schreibe am Montag eine Deutschvorklausur über Werbetextanalyse und bräuchte dazu eure Hilfe. Ich brauche unbedingt eine Werbung mit einer dazugehörigen Musterlösung.

Kann mir bitte einer weiterhelfen ?


schon mal vielen Dank im Vorraus.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Passiv Frage - wichtig! wann Plural? 2 Gast1 3084 05. März 2015 11:42
Gast1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textanalyse: Darf man in der Inhaltsangabe zitieren? 0 Gast 6771 17. Nov 2014 18:46
Wölfchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitieren in Textanalyse - wie/wann/wo? 0 Gästchen 3984 31. Mai 2013 10:45
Gästchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beistrich nach "Es ist wichtig" 1 Fabian 4143 07. Apr 2013 13:32
adiutor62 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textanalyse einer Kurzgeschichte 2 Aleyna 7184 02. Dez 2012 18:04
Aleyna Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838264 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittagspause von Wolf Wondratschek 80 Gast 276830 10. März 2024 14:09
.-. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation/Charakteristik ''Der Richter und sein Henker' 37 Gast 222569 07. Jan 2011 21:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung:Warum ist Mode für Jugendliche so wichtig!!! 34 Theresa 139453 11. Jan 2011 22:16
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schreibe ich eine Textanalyse 27 Deutschneeder 123012 19. März 2012 16:03
Kauzi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838264 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittagspause von Wolf Wondratschek 80 Gast 276830 10. März 2024 14:09
.-. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation/Charakteristik ''Der Richter und sein Henker' 37 Gast 222569 07. Jan 2011 21:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung:Warum ist Mode für Jugendliche so wichtig!!! 34 Theresa 139453 11. Jan 2011 22:16
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Analyse von Gebrauchs-/ Sachtexten 9 Zauberwürfel 131082 27. Feb 2011 18:10
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen