RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gefangen in New York, inhaltsangabe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Literaturgeschichte
Autor Nachricht
bladeftw



Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2010 16:37    Titel: Gefangen in New York, inhaltsangabe Antworten mit Zitat

hey^^ ich sollte eine Inhaltsangabe machen über das Buch um meine Note zu verbessern als extra Aufgabe^^ doch bei mir mangelt es an Grammatik und Deutsch kenntnissen^^ bin nich sehr lange in Deutschlang
und es wär nett wenn einer sich Zeit nehmen würde und über den Text drüber zugucken, hab in openoffice geschrieben weil ich kein word hab und ab und zu spinnt er, z.b zeigt er das wort "flippt(ausflippen)" als fehler an :O



gefangen.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  gefangen.doc
 Dateigröße:  77 KB
 Heruntergeladen:  1274 mal

Caree



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In dem Roman „Gefangen in New York“ geschrieben von Ben Bova

Entweder ein Komma nach "New York" oder das "geschrieben" einfach weglassen.
Zitat:
Ronnie der wieder zurück nach New York will

Nach Ronnie ein Komma, das ist ein Nebensatz. Lies dir etwas zu den Kommaregeln durch.
Zitat:
Außerdem verrät er ihnen dass er alleine nach New York will ohne seinen Eltern davon zu sagen, weil er das letzte mal nicht alles sehen durfte wegen seinem Vater der ihn wie ein Kind behandelt

Drei Kommas vergessen. Augenzwinkern
Außerdem klingt das nicht so gut. Mach lieber zwei Sätze daraus: "Als er das letzte Mal in New York war, durfte er nicht alles sehen, weil sein Vater ihn wie ein Kind behandelte. Deswegen will er jetzt dorthin, ohne seinen Eltern etwas davon zu sagen." zum Beisoiel.
Zitat:
Ron erzählt wie irre dort sei

irre ist zu umgangssprachlich. Nimm ein eleganteres Wort. Oer schreib, dass er NY als irre bezeichnet.
Und du hast ein Satzglied, ein Wort, vergessen. Siehst du, welches?

Vom Ausdruck her ist es nicht schlecht, aber du schreibst zu genau, würde ich sagen. Und manchmal klingen die Sätze nicht gut, aber das lernst du schon noch. Lesen hilft dabei.

Zitat:
Es ist zehn Uhr, die Polizeistunde, alle müssen nach Hause. Die Polizei darf niemanden auf der Straße sehen. Dort sind alle Häuser gleich und Eltern machen alles das gleiche, gucken Fernsehen an dem Abend. Eine Prüfung entscheidet dort über die Zukunft, die Ron nächsten morgen gesagt kriegt. Er hat Angst dass er durchfällt und zur Militär muss. Nächsten Morgen ruft der Prüfen an und gratuliert dass er die Prüfung bestanden hat

Zur Polizeistunde müssen alle nach Hause. Man darf nicht auf der Straße gesehen werden. Dort, wo Ron wohnt, läuft der Abend bei jedem gleich ab.
In diesem Land (oder wo das Buch eben spielt) entscheidet eine Prüfung über die Zukunft. Ron wird sein Prüfungsergebnis am nächsten Morgen erfahren. Er hat Angst davor, durchzufallen und somit zwangsläufig zum Militär gehen zu müssen. Am nächsten Morgen ruft der Prüfer an...
"gucken" ist auch Umgangssprache, in einem Aufsatz nicht verwenden. Nimm "sehen".

So weit.

Deutsch ist also nicht deine Muttersprache? Dann überlege dir einen Aufsatz zuerst in deiner Sprache und übersetze ihn dann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Literaturgeschichte

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Charakterisierung Gefangen in New York Dino... 0 Moon 13018 13. Feb 2023 19:04
Moon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe überprüfen 0 Gast 10072 24. Jun 2020 15:54
S.N-P Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Lieb ist Leben und Tod - Inhaltsangabe 2 Gast 16272 06. Aug 2017 08:04
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik Inhaltsangabe "Der kluge Richter" 0 wuselwicht 14515 13. Dez 2015 15:06
wuselwicht Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textanalyse: Darf man in der Inhaltsangabe zitieren? 0 Gast 6770 17. Nov 2014 18:46
Wölfchen Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317839 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittagspause von Wolf Wondratschek 80 Gast 276802 10. März 2024 14:09
.-. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe Kurzgeschichte"Nachts schlafen die Ratten 38 Julayda 144782 13. Nov 2012 15:21
Ist Dch EGal Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe 34 Muli 20882 17. Jan 2011 15:58
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frau Jenny Treibel Inhalt 30 Hilfe Suchender 90311 10. März 2015 08:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317839 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittagspause von Wolf Wondratschek 80 Gast 276802 10. März 2024 14:09
.-. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker charakterisierung von bärlach 25 crazy-girl 145063 25. März 2011 20:03
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe Kurzgeschichte"Nachts schlafen die Ratten 38 Julayda 144782 13. Nov 2012 15:21
Ist Dch EGal Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bertolt brecht die unwürdige greisin 19 CJ 107588 14. Sep 2010 14:38
Sunii 123 Letzten Beitrag anzeigen