RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Text korrektur tips
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Dorn
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2012 00:48    Titel: Text korrektur tips Antworten mit Zitat

, 05. April 2012


Bewerbung um eine Stelle im sozialen Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin seit 1999 in Krankenhaus ... als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester beschäftigt.
Da ich ehrenamtlich sehr viel tätig bin, Freude im Umgang mit Menschen und langjährige Erfahrung im Sozialbereich habe, bewerbe ich mich hiermit, um eine Stelle im Bereich Soziales, Gesundheit, Integration und Migration.
Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein soziales Engagement hat mich dazu veranlasst, dass ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin.

Bitte kann es jemand korregieren ob es passt oder ergänzen.
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2012 12:26    Titel: Re: Text korrektur tips Antworten mit Zitat

Hallo, Dorn,

die blauen Sätze sind Anmerkungen, das Rotmarkierte sind Fehler.

Dorn hat Folgendes geschrieben:
, 05. April 2012


Bewerbung um eine Stelle im sozialen Bereich
Die Anrede mit dem Ausrufezeichen ist eher ungewöhnlich, i.d.R. setzt man ein Komma und schreibt dann klein weiter, wobei man nicht mit "ich" beginnen sollte. In diesem Sinne habe ich den Beginn angepasst:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 1999 bin ich in im Krankenhaus ... als Diplomierte Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man "diplomierte" (also klein) schreiben muss; wenn "Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester" eine offizielle Berufsbezeichnung ist, kann es gut sein, dass die Großschreibung so korrekt ist. Gesundheits- und Krankenschwester beschäftigt.
Da ich ehrenamtlich sehr viel tätig bin, Freude im Umgang mit Menschen und langjährige Erfahrung im Sozialbereich habe, bewerbe ich mich hiermit, kein Komma um eine Stelle im Bereich Soziales, Gesundheit, Integration und Migration.
Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein soziales Engagement hat mich dazu veranlasst, dass ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin. Das soll sicherlich noch vor "Mit freundlichen Grüßen" stehen?





Ich würde ergänzend noch ein bisschen Deinen Werdegang beschreiben (nur andeuten, Details dann im Lebenslauf) und eventuell auch noch näher erklären, was Du denn konkret ehremamtlich machst. Du könntest auch noch näher beschreiben, was Dir am Umgang mit Menschen Spaß macht.

Das muss natürlich in der gebotenen Kürze beschrieben werden, denn zu lang sollte eine Bewerbung nicht sein.
Gast






BeitragVerfasst am: 06. Apr 2012 02:28    Titel: bitte um erneute Korrektur (bessere Formulierungen) Antworten mit Zitat

Ort, 05. April 2012



Bewerbung um eine Stelle im sozialen Bereich



Sehr geehrte Damen und Herren,


seit 1999 bin ich im Krankenhaus ...... als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester beschäftigt.


Da ich ehrenamtlich sehr viel tätig bin, Freude im Umgang mit Menschen und langjährige Erfahrung im Sozialbereich habe, bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle im Bereich Soziales, Gesundheit, Integration und Migration.

Mein soziales Engagement hat mich dazu veranlasst, dass ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin.

Ich freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen







Beilagen:
Lebenslauf
Schulzeugnisse
Kursbestätigungen
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2012 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so korrekt. Ich würde aber, wie gesagt, Einiges ergänzen (s. meine erste Antwort).


Wenn Du das so in Ordnung findest bzw. es nicht weiter ausführen möchtest, wie ich es vorschlug, ist das natürlich okay.
Gast1234
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2012 01:44    Titel: Re: bitte um erneute Korrektur (bessere Formulierungen) Antworten mit Zitat

Bewerbung um eine Stelle im sozialen Bereich


Sehr geehrte Damen und Herren,


seit 1999 bin ich im Krankenhaus ...... als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester beschäftigt.

Nach langjähriger Erfahrung im Sozialbereich, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, um meine bisherigen Erfahrungen in weiteren Bereichen umsetzen zu können.

Da ich kontaktfreudig, ehrenamtlich privat und in verschiedenen Vereinen tätig bin, Spaß im Umgang mit verschiedenen Menschen und Kulturen habe, bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle im Bereich Soziales, Gesundheit, Integration und Migration.

Ich freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Beilagen:
Lebenslauf
Schulzeugnisse
Kursbestätigungen

Was meint man mit Werdegang? Vieles ist ja im Lebenslauf enthalten und bitte um Korrektur bzw Lebenslauf auch?
Gast 1234
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2012 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lilifee hat Folgendes geschrieben:
Dieses Anschreiben ist immer noch genauso schlecht wie am Anfang.

Du solltest nicht auf Dennis vertrauen und dir vielleicht besser ein anderes Forum suchen ... Mit Zunge


Warum? Wenn du dich so gut auskennst, kannst du ja Tipps geben?
Dorn1
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, kann bitte jemand mir bei meiner Bewerbung hefen? Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Konjunktiv II in der Vergangenheitsform 1 HerbertK 1768 17. Apr 2023 16:44
konjunktivo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeitverhältnis (Vergangenheit und Zukunft) 5 Nuwanda68 3001 29. Okt 2018 05:32
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitieren im Text 1 55665566 3941 02. Aug 2017 11:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netzsprache 1 Ari1233455677889000 3848 25. März 2017 20:03
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begegnung - Steffen Jacobs 1 DarkflowNZ 11919 18. Dez 2016 20:57
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ästhetische Erziehung (Schiller 19. und 22. Briefe)!!! 16 Queen 11796 24. Nov 2008 20:18
Queen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text bewerten ! (Version 2) 14 wctee 22389 17. Sep 2012 15:04
Lémo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17516 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur von Sätzen 10 Werner 5777 28. Dez 2015 18:51
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textanalyse morgen... Text soll hoch und klug klingen 9 bolepl2 5726 16. Nov 2005 20:51
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe - bitte um korrektur! 8 Lia 45229 29. Nov 2012 21:32
Lil Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Die Welt" v. Hofmannswaldau 2 Dawn 34555 04. Okt 2011 19:01
bla bla Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text bewerten ! (Version 2) 14 wctee 22389 17. Sep 2012 15:04
Lémo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sachtextanalyse zu "Wenn die Kinderstube versagt" 8 Regret91 18298 12. Mai 2011 17:33
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17516 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen