RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beistriche, richtige Zeitform, Rechtschreibung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
gosip



Anmeldungsdatum: 28.10.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2018 20:43    Titel: Beistriche, richtige Zeitform, Rechtschreibung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo. Ich habe ca. 9 Sätze (zum Teil auch "lange"), bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die Kommas richtig gesetzt habe und, ob ich die richtige Zeitform benutzt habe bzw. diese auch richtig geschrieben habe. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. smile

Meine Ideen:
1)Als einfacher Arbeiter musste ich nur Befehle von meinem, mir direkt vorgesetzten, entgegennehmen.
2) Gründe dafür könnten jedoch sein, dass sie genau wussten, dass sie für etwaige Handlungen, welche sie durchführen müssen und das Unternehmen dadurch profitieren könnte, keinen Bonus bekommen würden.
3) Was man als Vorgesetzter aber trotzdem tun könnte, ist, Erfolge, welche erzielt wurden, mithilfe von Belobigungen zu belohnen.

4) Diesem einen Vorteil gingen mehrere Nachteile mit einher..
5) Da unser Geschäftsführer, die Assistentin des Geschäftsführers und der Abteilungsleiter ziemlich überfordert mit der Gesamtsituation zu sein schienen
6)Diese Spannung kam aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten zustande, da die Designabteilung zuerst den Auftrag erhielt, abzuwarten bis die verschiedenen Abteilungen einen ersten Entwurf der jeweiligen Karten fertig gestellten hatten
7)Mir wurde lediglich aufgetragen erste Entwürfe zu fertigen und auf meine Frage, warum dies nicht die Designabteilung mache, da diese ja eigentlich dafür zuständig sei, bekam ich von niemanden eine Antwort.
8)Nachdem die ersten Entwürfe fertig waren und an die Designabteilung weitergeleitet wurden, fingen diese, aus mir unerklärlichen Gründen, an, während der Produktionszeit neue Entwürfe zu fertigen.
9)Daraufhin wurde ich, ohne jegliches Mitbestimmungsrecht, in eine neue Abteilung versetzt.
Grammatikus
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2018 05:28    Titel: Re: Beistriche, richtige Zeitform, Rechtschreibung Antworten mit Zitat

gosip hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Hallo. Ich habe ca. 9 Sätze (zum Teil auch "lange"), bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die Kommas richtig gesetzt habe und, ob ich die richtige Zeitform benutzt habe bzw. diese auch richtig geschrieben habe. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. smile

Meine Ideen:
1)Als einfacher Arbeiter musste ich nur Befehle von meinem, mir direkt vorgesetzten, entgegennehmen.


Als einfacher Arbeiter musste ich nur Befehle (?) von meinem direkten Vorgesetzten entgegennehmen.

Als einfacher Arbeiter musste ich nur Befehle (?) von meinem direkten Vorgesetzten befolgen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung in 10. Klasse 1 Gast 997 03. Sep 2021 10:46
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Vewerndung des Bindestriches 1 PeterK 2541 05. Mai 2019 11:34
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Präposition 2 mayo 2863 02. Dez 2017 15:13
mayo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur von Sätzen 10 Werner 4732 28. Dez 2015 18:51
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat halten, in welcher Zeitform 1 beavis 13156 10. März 2015 08:22
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Korrektur von Sätzen 10 Werner 4732 28. Dez 2015 18:51
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung überprüfen 8 hannelore 4546 09. Apr 2013 17:51
hannelore Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buch zur Rechtschreibung 7 Gast 10411 17. Jun 2006 13:36
Jolly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung und Kommafehler? 6 kalyskaya 14003 13. Jun 2007 17:37
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nomonativ, Gentiv - welcher Fall ist hier der Richtige? 5 Anke87 3470 25. Jul 2011 20:26
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Grundprinzipien deutscher Rechtschreibung 2 abraxas 44099 17. Jul 2006 16:19
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Pluralform für neudt. Wort 0 Mds_HH 14064 29. Jul 2009 19:21
Mds_HH Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung und Kommafehler? 6 kalyskaya 14003 13. Jun 2007 17:37
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat halten, in welcher Zeitform 1 beavis 13156 10. März 2015 08:22
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wortfeld schule 2 Gast 10833 18. Dez 2010 05:11
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen