RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fremde Texte übernehmen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Noaiha



Anmeldungsdatum: 09.08.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. März 2020 15:33    Titel: Fremde Texte übernehmen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Im Gespräch mit Anderen ist mir in letzter Zeit vermehrt eine Sache aufgefallen: Ghostwriting. War das zu eurer Studienzeit auch schon so beliebt? Mein schlechtes Gewissen hätte mich umgebracht. Außerdem besitze ich die schlechte Angewohnheit, fremde Texte zu redigieren. Daher würde ich den Text eines Ghostwriters trotzdem nochmal korrigieren, was ja nicht der Sinn der Sache ist.

Wie steht ihr dazu? BA von jemand anderem schreiben lassen?
Grammar



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. März 2020 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor noch nicht allzulanger Zeit studiert, aber wenn man das Gedankenexperiment mal fortführen möchte an dieser Stelle..

Waren es früher nicht die (ich hoffe niemand fühlt sich hier angesprochen oder beleidigt) die Streber die dann für andere die Hausaufgaben erledigten? Früher war es moralisch verwerflich, ganz klar. Heute ist es schlichtweg illegal, sich von fremder Hand die Haus- oder Bachelorarbeit schreiben zu lassen. Geschweige denn von einer Agentur wie beim Ghostwriting.
Obwohl ich auch schon von einigen Seiten gehört habe, dass man heutzutage so einem Leistungsdruck unterliegt als Student, dass viele keinen anderen Ausweg sehen. Und da denke ich wiederum: Bevor ich dem psychischen Stress zum Opfer falle und mit unter 30 Burnout Patient werde, nehme ich doch viel lieber so ein Angebot in Anspruch, oder?
Falls du dich mal ein bisschen zu der Thematik belesen willst, schau hier mal rein: ... Spamlink entfernt. Steffen
LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Texte ohne Adjektive oder Adverbien schreiben. 9 tmbiz 2780 31. Jul 2017 13:15
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besseres Verstehen von Schillergedichte 2 Gast 3520 02. Dez 2016 09:47
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungsbildende Texte 0 Phia141996 3248 23. Feb 2015 13:44
Phia141996 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwierigere Texte verstehen 4 opasam 2335 25. Mai 2013 13:03
opasam Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkmale lyrischer Texte 1 :)) 4184 08. März 2013 06:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Texte ohne Adjektive oder Adverbien schreiben. 9 tmbiz 2780 31. Jul 2017 13:15
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwierige Texte verstehen und sprachgewandt werden? 6 mini_bo 4892 29. Apr 2012 16:40
mini_bo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zweier Texte 6 Lithium 24515 08. Sep 2010 02:17
Lithium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommunikationsmodelle auf Texte anwenden... 6 JuicyLicious 47112 17. Sep 2006 21:39
JuicyLicious Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Poetische Texte erschließen 5 Dani 7722 27. Jun 2006 19:52
Dani Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kommunikationsmodelle auf Texte anwenden... 6 JuicyLicious 47112 17. Sep 2006 21:39
JuicyLicious Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zweier Texte 6 Lithium 24515 08. Sep 2010 02:17
Lithium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Poetische Texte erschließen 5 Dani 7722 27. Jun 2006 19:52
Dani Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwierige Texte verstehen und sprachgewandt werden? 6 mini_bo 4892 29. Apr 2012 16:40
mini_bo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkmale lyrischer Texte 1 :)) 4184 08. März 2013 06:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen