RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Franz Kafka- Kleine Fabel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Suédoise
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2005 21:31    Titel: Franz Kafka- Kleine Fabel Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben die "Kleine Fabel" von Franz Kafka neulich im Unterricht behandelt und sollen nun eine Geschichte zu der Sachebene schreiben, da die "Kleine Fabel" ja nur die Bildebene darstellt.
Kennt jemand Internetseiten, auf denen die Geschichte interpretiert wird, da ich den Inhalt noch nicht wirklich verstanden habe. Mir fällt auch nicht so wirklich ein, worüber ich die Geschichte schreiben soll. Ich habe schon im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Könnte mir jemand von euch helfen???
Suédoise
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2005 19:32    Titel: Franz Kafka- Kleine Fabel Antworten mit Zitat

Suédoise hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Wir haben die "Kleine Fabel" von Franz Kafka neulich im Unterricht behandelt und sollen nun eine Geschichte zu der Sachebene schreiben, da die "Kleine Fabel" ja nur die Bildebene darstellt.
Kennt jemand Internetseiten, auf denen die Geschichte interpretiert wird, da ich den Inhalt noch nicht wirklich verstanden habe. Mir fällt auch nicht so wirklich ein, worüber ich die Geschichte schreiben soll. Ich habe schon im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Könnte mir jemand von euch helfen???



Kleine Fabel:
„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ - „Du musst nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Konjunktiv II in der Vergangenheitsform 1 HerbertK 1807 17. Apr 2023 16:44
konjunktivo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Traum" in: Franz Werfel, Der Rechte Weg 0 Gast 3179 01. Jan 2021 22:58
Unokota Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fabeln 1 Emmie 3511 10. März 2015 09:20
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkenntnisse kleine Lücken - deutsch 3 leos 5705 28. Nov 2014 06:03
eiser Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kafka - Hochzeitsvorbereitung auf dem Lande 1 Gast 9351 16. Jun 2013 08:16
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textbeschreibung 23 Andrea11 18464 04. Apr 2006 19:53
sssss Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe Franz Kafka: Heimkehr 18 ~TAHR~ 72018 16. Nov 2015 22:11
American Vampire Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dialekte 11 DeGT 7343 18. Nov 2004 16:03
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse "Der rechte Weg (Traum)" von Franz Werfel 10 DeutschChecker 50997 20. Apr 2021 19:10
BlAZE Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der kleine Prinz 9 Raider 8084 09. März 2005 17:19
Hilfigerman Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fabel Interpretation: Der Rabe und der Fuchs von Lessing 8 Gast 101287 31. März 2010 17:13
löl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe Franz Kafka: Heimkehr 18 ~TAHR~ 72018 16. Nov 2015 22:11
American Vampire Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse "Der rechte Weg (Traum)" von Franz Werfel 10 DeutschChecker 50997 20. Apr 2021 19:10
BlAZE Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation: Im Tunnel von Franz Kafka 1 Sparkling Diamond 41432 13. Okt 2006 20:12
-=[kerb.Princess]=- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Franz Kafka - im Tunnel 2 Lia 27000 22. Okt 2006 21:10
Lia Letzten Beitrag anzeigen