RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abschlussprüfung Bayern 2007 - Seite 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
funny-weib



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja dieses rote stark buch, also die letzen Abschlussprüfungen... hätt halt gedacht dass irgendjemand seine jetztige Prüfung hintersich hat und vielleicht sagen könnt was für ein text dran kam...
naja heut hab ich deutsch geschrieben...
Kam Internetshopping und so drann... man bin ich froh dass ich des jetzt hintermir hab Zunge raus
Nelli



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2007 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin wegen mathe unsicher. Mal schauen was es wird. Wir fanden es alle sau schwer (Mathe 1). Nicht die rechnungen selbst sondern am verständnis hat gehaarpert ... ziemlich komisch gestellte aufgaben... Irgendwas mit raketen und Autos etc... LOL Hammer

Mal schauen wies wird...

Morgen physik. haben irgendwelche lehrer von euch vorahnungen was kommen könnte? also meine Lehrerin meinte Supraleitung und Innenpolgeneratoren und Solarwasserstofftechnik.
Lehrer

LG
Nelli
Coat



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich soll zu BWR viel Aktienzeugs drankkommen...
hab ich zumindest gehört..

ich hoffs mal weil das ziemlich einfach ist....

wers noch braucht hier eine zusammenfassung ALLER buchungssätze

http://peer.lownaturen.de/Uni/pss-page/1_Semester/Fachuebersicht/Rechnungswesen_Buchfuehrung/Ubersicht_Buchungssaetze.pdf
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

LEUTE!!!
Was habe ich gesagt??? Lehrer

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Coat



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

drück halt nochmal beide augen zu Augenzwinkern
morgen ist doch eh alles rum...

mfg coat
Nelli



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zauberwürfel nerv nicht...
morgen is alles vorbei und deutsch is auch vorbei...

Hör auf rumzuspinnen und an bekloppten regeln fest zu halten ... des is ein freies forum -.-"

LG
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nelli, ein anderer Ton bitte!
Auch ein freies Forum hat gewisse Regeln, an die sich die User halten sollten.
Und wenn die nicht befolgt werden, dann gibts die Moderatoren und Admins, die Schritte einleiten.
Ich hab euch nur gebeten, andere Unterrichtsfächer der Übersichtlichkeit und besseren Verständlichkeit in anderen Threads auszudiskutieren, damit hier das Thema Deutsch nicht verloren geht.
Mehr nicht.

Danke

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Nelli



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

ABSCHLUSS IS FERTIG!!!!

PHYSIK war mal sauuu einfach... sogar wenn man bedenkt das ich so gestreßt bin weil ich verschlafen habe LOL Hammer

ICH BIN FERTIG YEAH

LG
Coat



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2007 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

ICH BIN AUCH FERTIG

UND GEH JETZT WIEDER FEIERN Zunge raus

BWR ging so meinermeinung nach mein lehrer hat die themen 7 und 8 ausgewählt als Wahlteil..


mfg coat

UND AN ALLE WO NOCH FRANZÖSISCH SCHREIBEN VIEL SPASS
Lizz



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2007 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich finde BWR war relativ leicht hab ein paar kleine Fehler aber naja jetzt is es vorbei!!! JUHHUUU

voll geil Abschlussprüfung rum!!!

Wünsch allen die morgen noch schreiben müssen viel Spaß und auch viel Glück!!!
Marina_T



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bin erst morgen fertig geschockt
Coat



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomm meine Ergebnisse am Donnerstag um 17 uhr ein freund von mir aber erst am freitag früh?
wann bekommt ihr sie?

mfg coat
Nelli



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2007 11:03    Titel: Noten Antworten mit Zitat

Morgen in der ersten Stunde *angst*

LG
Nelli unglücklich
Maddy



Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2007 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mal ne frage, was ist das für ne Schule die ihr macht? Realschule? Find die Themen Raucheverbot etc. ja mal extrem einfach (und ich sag das der von Deutsch 0 Ahnung hat). Wir hatten in der Abschlussprüfung als Erörterung ein kleines italienisches Sprichwort, dazu musste man ne Erörterung machen, dass find ich doch um einiges schwerer :-/

Gruß
Nelli



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2007 13:53    Titel: "Sprichwort" XD Antworten mit Zitat

Ja wir machen realschule in bayern -.-"
und was für ein italienisches Sprichwort? Außerdem was kann man dazu erörtern? Hammer
Rauchverbot usw sind schwere Themen da deine Erörterung auf fakten basieren muss. Die argumente dürfen auch nicht wie aus der nase gezogen wirken. Daher kannst du nicht wirklich behaupten das son Sprichwort schwerer ist als ein anderes Thema!

LG
Nelli
Maddy



Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achso wenns Realschule is, dann is klar Big Laugh Bei dem Sprichwort konnte man recht viel Erörtern, laut lehrer konnte man ohne Probleme 10 Argumente finden. Naja war aber Fachabi. Und Rauchen ist extrem einfach. Hatte sogar ich damals schon auf der Realschule.

Nachtrag: Und deutsch ist ein "Laberfach", du kannst massig Müll schreiben, solangs dem Lehrer passt ist es ok, darum halt ich von dem Fach Deutsch auch nichts.
Nelli



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2007 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ok klar is Fachabi schwerer als die realschule ^^

schreib mal was das fürn sprichwort ist ... würd mcih mal interessieren

bei uns is deutsch kein laberfach unsere Lehrerin gibt dir ne 5 wenn du nur so daher laberst .... bei den anderen lehrern hatte ich 2er und 3er und bei dere nur 4er und 5er. Da kann ich tun und lassen was ich will

LG
Nelli
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Maddy hat Folgendes geschrieben:

Nachtrag: Und deutsch ist ein "Laberfach", du kannst massig Müll schreiben, solangs dem Lehrer passt ist es ok, darum halt ich von dem Fach Deutsch auch nichts.

Ich hoffe, Dich wundert es nicht, dass ich das nicht auch so sehe. Das, was Du "Labern" nennst - will gelernt sein. Und der Deutschlehrer schaut (wenn er denn qualifiziert genug ist) nach bestimmten Kriterien in Deinem Text - wenn Du nicht fähig bist, eben diese im Text unterzubringen, dann nützt Dir alles "Labern" der Welt nix.

Nehmt's nicht auf die leichte Schulter - Ihr werdet erstaunt sein, was alles an logischer Überlegung in so einem Aufsatz stecken kann.

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Nelli



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2007 17:41    Titel: GESCHAFFT Antworten mit Zitat

ich bin fertig yeah und komm jetzt aufs gymi smile

D 4
E 3
Ma 2
Ph 2

ich freu mich so smile smile

was habt ihr so geschrieben?

LG
Nelli
Maddy



Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

abraxas hat Folgendes geschrieben:
Maddy hat Folgendes geschrieben:

Nachtrag: Und deutsch ist ein "Laberfach", du kannst massig Müll schreiben, solangs dem Lehrer passt ist es ok, darum halt ich von dem Fach Deutsch auch nichts.

Ich hoffe, Dich wundert es nicht, dass ich das nicht auch so sehe. Das, was Du "Labern" nennst - will gelernt sein. Und der Deutschlehrer schaut (wenn er denn qualifiziert genug ist) nach bestimmten Kriterien in Deinem Text - wenn Du nicht fähig bist, eben diese im Text unterzubringen, dann nützt Dir alles "Labern" der Welt nix.

Nehmt's nicht auf die leichte Schulter - Ihr werdet erstaunt sein, was alles an logischer Überlegung in so einem Aufsatz stecken kann.

Grüße, abraxas


Nö wundert mich nicht das du es anders siehst. Jeder hat seine eigene Meinung. Ich hab eben in meiner Schulzeit gemerkt, dass je mehr Müll ich schreibe desto besser meine Note wird.

Darum bin ich auch froh das ich in meinem Studium kein Deutsch mehr brauch, bzw recht wenig.
Coat



Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

so bin auch ENDLICH fertig

Deutsch 3 vorher 3 = 3
Mathe 1 vorher 2 = 1
Englisch 3 vorher 4 = 3
BWR 3 vorher 3 = 3

bin voll zufieden hab nen schnitt von 2,0 Zunge raus
hab mich in 2 fächern verbessert was will man mehr...

mfg coat
Lizz



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Juhhhuuu!! Bin auch fertig!! voll cool!!

Deu: 2
Ma: 3
Eng: 2
BWR: 2


smile Muss jetzt erst ma gefeiert werden!!! smile
Äxcel
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe: 1
Physik: 1
Deutsch: 3
Englisch 3

smile

Äxcel
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Soll an weiterführenden Schulen in Bayern das Fach ,,Heimatk 2 0405_Michi 2475 19. März 2014 17:37
0405_Michi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen für die Abschlussprüfung 2013 Bayern 2 Gast 7948 23. Mai 2013 12:40
FloraRoses Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hauptsatz Gliedsatz bestimmung für Abschlussprüfung! 2 Gast 3613 21. Jun 2012 18:10
adiutor62 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch Abschlussprüfung 1 schwein 3347 16. Mai 2012 17:51
kira3go Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2012 Bayern Deutsch 6 Krautwiggal 12115 13. Mai 2012 16:47
Krautwiggal Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 114636 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung Prüfungsthemen ? 36 Mofaraser 90645 24. Jun 2009 16:16
dotsche* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 58476 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung Abschlussprüfung 2005 19 Gast 110739 25. Nov 2006 13:23
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2006 15 Foxy88 13978 22. Jun 2006 16:20
suga-princess Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 114636 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung Abschlussprüfung 2005 19 Gast 110739 25. Nov 2006 13:23
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung Prüfungsthemen ? 36 Mofaraser 90645 24. Jun 2009 16:16
dotsche* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 58476 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Realschule Bayern TGA Textsortenbestimmung: Kurzgeschichte 1 ladygaga 28082 24. Apr 2012 06:35
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen