| Autor |
Nachricht |
jkjkjkjkjkjkjk Gast
|
Verfasst am: 23. Jan 2011 16:38 Titel: |
|
|
|
Ist jetzt alles richtig? |
|
 |
T@Helfer Gast
|
Verfasst am: 23. Jan 2011 16:40 Titel: |
|
|
ja!
Wenn ich etwas überlesen habe bitte ich um anmerkungen! |
|
 |
Xabotis

Anmeldungsdatum: 29.12.2010 Beiträge: 848
|
Verfasst am: 23. Jan 2011 21:06 Titel: |
|
|
Gefahr des Rauchens!
Jeder weiß es:
Rauchen ist ungesund, aber trotzdem nehmen viele Jugendliche und auch Erwachsene den gefährlichen Glimmstängel in den Mund. Die Gefahr schwer zu erkranken, wird dabei von vielen nicht wahrgenommen.
Die Gefahr, dass ein Raucher an Krebs erkrankt ist doppelt so hoch wie bei Nichtrauchern. Aufgrund von Suchtproblemen können Viele nicht mit dem Rauchen aufhören. Vor allem von Jugendlichen wird die Grenze zur Sucht besonders leicht übersehen. In Österreich sind 42% der Bevölkerung Raucher. Aus diesem Grund wurde am 1. Jänner 2005 ein generelles Rauchverbot an öffentlichen Orten festgelegt. Obwohl wir auf Platz 2 im internationalen Vergleich liegen, unternimmt der Staat nur sehr wenig. Passivrauchen bei Ungeborenen und Kleinkindern kann zu schweren Krankheiten führen. Viele Frauen versuchen daher mit dem Rauchen aufzuhören, können es aber nicht und fügen somit ihrem Kind einen großen gesundheitlichen Schaden zu. Außerdem ist Rauchen eine der Hauptursachen für einen plötzlichen Kindestod.
Ich empfehle jedem Raucher sofort aufzuhören. Außerdem kostet, dass Rauchen viel Geld, dass die Menschen für etwas anderes ausgeben könnten, z.B. für ein Haus im Wert von bis zu 400.000 Euro. Ich wünsche mir, dass Österreich ein generelles Rauchverbot einführt, da auch ich mit Zigaretten (Passivrauchen) in Kontakt komme.
grün muss dazu, rot muss weg, sonst super  _________________ There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare) |
|
 |
T@Helfer Gast
|
Verfasst am: 23. Jan 2011 21:18 Titel: |
|
|
Außerdem kostet das Rauchen sehr viel Geld.
Da muss das "das" bleiben. Nur ein "s" muss weg! |
|
 |
Xabotis

Anmeldungsdatum: 29.12.2010 Beiträge: 848
|
Verfasst am: 23. Jan 2011 21:22 Titel: |
|
|
ein Artikel darf nur vor einem bestimmten Terminus stehen, hier geht es aber um rauchen im Allgemeinen, also kein Artikel
 _________________ There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare) |
|
 |
T@Helfer Gast
|
Verfasst am: 23. Jan 2011 21:26 Titel: |
|
|
So?
Na, man lernt einfach nie aus;(
 |
|
 |
Xabotis

Anmeldungsdatum: 29.12.2010 Beiträge: 848
|
Verfasst am: 23. Jan 2011 21:32 Titel: |
|
|
daher heißt es auch bestimmter und unbestimmter Artikel
 _________________ There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare) |
|
 |
T@Helfer Gast
|
Verfasst am: 23. Jan 2011 21:34 Titel: |
|
|
| Xabotis hat Folgendes geschrieben: | daher heißt es auch bestimmter und unbestimmter Artikel
 |
Soviel hätte ich auch noch hinbekommen!
Das lag wahrscheinlich daran, dass ich Raucher immer in den Topf "des" Rauchens werfe!
Spam, Spam, Spam!
Lassen wir das! |
|
 |
Kenneth

Anmeldungsdatum: 23.06.2019 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 23. Jun 2019 12:42 Titel: |
|
|
|
Rauchen ist eine der Hauptursachen für viele tödliche Krankheiten. Laut Statistik sterben jedes Jahr weltweit etwa 6 Millionen Menschen daran. Die Gefahren des Rauchens können nicht überbewertet werden. Wenn Tabakrauch in den Körper gelangt, wird die Weiterleitung von Nervenimpulsen, die für den Zustand der meisten Organe und Systeme verantwortlich sind, gestört. Die Folge des Rauchens ist die Bildung multipler Pathologien. |
|
 |
|