RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Grammatik und Groß und Kleinschreibung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
fostuss12541



Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2012 17:32    Titel: Grammatik und Groß und Kleinschreibung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe Leute in diesem Forum,

Ich muss ein Portfolio am 11.Dezember 2012 abgeben. Ein Portfolio welches sich über Berufe (Module) handelt. Da ich leider Grammatik probleme habe, würde ich mich sehr freuen, wenn einer von euch mir die Fehler korrigiert.

ich danke euch im vorraus


TEXT:

Modul/ Informatik Name:Fotusss, Datum: 15.11.2010

Ich hab mir diese Veranstaltung angesehen, da ich gerne mit dem Computer Arbeite und es mir einen Einblick in die Computerwelt zeigt. Meine Erwartungen sind, dass man mit denn Kameraden für ein Projekt sich zusammensetzen muss und das man sich für die Präsentationen vorbereitet. Eine weitere Erwartung von mir ist, dass es nicht leichte Semester werden, da man sehr oft am Computer sitzt und Programmieren muss um ein Einblick in die Berufswelt als ein Informatiker zu verschaffen. Ich habe mir denn Beruf als Informatiker so vorgestellt, dass man jeden Tag am Computer arbeitet und die verschiedenen Codes des Html versucht zu lernen um diese auch anwenden zu können. Wenn es Vorlesungen gibt, wo man hingehen muss um etwas vom Professor/in zu erfahren habe ich mir das so vorgestellt, dass man viele Notizen machen muss um dann zuhause diese auswendig lernen zu müssen und auch manchmal oder sogar öfter auch anwenden zu müssen. Damit ist gemeint das wenn man an einem Projekt mit mehreren Schülern arbeitet, Beiträge leisten zu können um an der Arbeit die man hat voran zu kommen. Eine weitere Frage die mir immer im Weg stand, war, ob die Informatik überall im Leben auftritt.
Im Verlauf der 2 Stunden haben die drei Stundenten uns erklärt, dass die Informatik heutzutage in diversen Arbeitsgebieten verwendet wird. Das Studium der Informatik befasst sich mit der Technik, der entsprechenden Logik und auch den Programmiersprachen. Das Studium ist sehr theoretisch und wird jedoch in den jeweiligen Vorlesungen mit Übungen ausgeglichen um es genauer verstehen zu können. Es werden somit die Problemlösungen die man durch den theoretischen Teil nicht verstanden hat dadurch korrigiert und der Student braucht nicht an sich zu verzweifeln. In der Vorlesung ist mir aufgefallen, dass in der Informatik auch der Bereich der Medizin vorhanden ist. Dabei habe ich mich etwas gewundert und habe nachgefragt indem ich mich gemeldet habe und gewartet habe bis mich der Student dran nimmt. Als ich nun dran genommen wurde und meine Frage gestellt habe, kam die Antwort, dass die Medizin-Technik ihre Geräte bei den Informatikern programmieren lassen um diese jeweils dann in der Praxis oder auch im Krankenhaus benutzten zu können. Mir wurde auch gesagt, dass es im täglichen Leben eingesetzt und benötigt wird. Die Stundeten haben sich nach der Zeit abgewechselt, damit jeder von ihnen etwas sagen konnte. Einer der Stundenten hat gesagt, dass während des Studiums die Hardware und Software eines Computers genau unter die Lupe genommen wird um daraus eine eigene Programmiersprache des Leben eines Computers kennen zu lernen. Es ist auch vorausgesetzt, dass die Person die ein Informatikstudium machen möchten Kenntnisse haben sollten, wie beispielsweise: Microsoft Word, Powerpoint und auch Excel. Diese sind aber nur Grundlagen der Informatik. In den weiteren Stunden die vergangen sind, wurde auch gesagt, dass das Studium Unterkategorien enthält wie SAP oder Dataware - Systeme. Das sind Systeme die diverse Fehler hervorrufen und dadurch der Computer einen Fehler oder mehrere bekommen der nur durch den Informatiker beseitigt werden kann. Der Informatiker muss dadurch schnell die richtige Methode herausfinden und das Problem welches der Computer hat beseitigen. Wie schon oben genannt tritt die Informatik in vielen Lebensbereichen ein und ist sehr umfangsreich. Der Informatiker kann sich letztendlich in Bioinformatik, Medieninformatik oder technische Informatik beschäftigen. Kurz bevor die Vorstellung über die Informatik zu Ende ging, wurde uns gesagt das die Berufsaussichten der Informatik sehr gut seien und das man ein Bachelor - Studium abschließen kann. Wenn man auch gerne möchte könnte man das Informatik Studium sogar auch in Englisch absolvieren, aber dies ist nicht Pflicht sondern wer es gerne möchte der kann dieses tun. Doch während des Studiums gibt es Gebiete die man in englischer Sprache lernen muss da die Programmiersprachen nicht anders verfügbar ist als in Englisch.

Meine eigene Reflexion:

Nach der Vorstellung des Studiums habe ich bemerkt, dass das Studium nicht leicht sein wird da in der Programmiersprache des Computers sehr viele Codes enthält. Durch die Vorstellung habe ich mir ein klares Bild verschaffen können und weiß jetzt, dass die Informatik in der Welt sehr nützlich ist. Die jungen Stundenten, welche die Vorlesung hielten fand ich sehr nett und hatten sehr viel Motivation mit sich gebracht und unsere Fragen beantwortet. Sie haben immer versucht die Personen zu motivieren indem sie nebenbei Witze gemacht haben. Sie waren halt ganz locker und Aktiv. Uns wurde auch gesagt, dass man ein Praktikum bei einigen Firmen absolvieren kann um mehr Erfahrung zu sammeln und dadurch sehr gut mit dem Studium anfangen kann. Die Firmen sind den jungen Dozenten aber leider nicht mehr bekannt und uns wurde nur gesagt, dass man im Internet suchen sollte. Das fand ich beispielsweise nicht angemessen, da es ein wichtiger Punkt ist. Was mir bei der Vorstellung gefehlt hat ist, dass die Studenten keine HTML-Codes angeschrieben haben oder erwähnt haben. Sie könnten ein Beispiel machen, damit die Leute die bei der Vorstellung waren sich ein besseres Bild verschaffen zu können. Mir hat ansonsten die Vorstellung sehr gefallen, da mein Berufsspektrum über dir Informatik vergrößert ist.


Meine Ideen:
Leider habe ich keine Ideen, da ich ja alles schon gemacht habe Big Laugh
gast0412
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

nd Kleinschreibung Antworten mit Zitat
Meine Frage:
Hallo liebe Leute in diesem Forum,

Ich muss ein Portfolio am 11.Dezember 2012 abgeben. Ein Portfolio, welches über Berufe (Module) handelt. Da ich leider Grammatikprobleme habe, würde ich mich sehr freuen, wenn einer von euch mir die Fehler korrigiert.

ich danke euch im Voraus


TEXT:

Modul/ Informatik Name:Fotusss, Datum: 15.11.2010

Ich habe mir diese Veranstaltung angesehen, da ich gerne mit dem Computer arbeite und es mir einen Einblick in die Computerwelt zeigt. Meine Erwartungen sind, dass man sich mit denn Kameraden für ein Projekt zusammensetzen muss und dass man sich für die Präsentationen vorbereitet. Eine weitere Erwartung von mir ist, dass es nicht leichte Semester werden, da man sehr oft am Computer sitzt und programmieren muss, um sich einen Einblick in die Berufswelt des Informatikers zu verschaffen. Ich habe mir den Beruf als Informatiker so vorgestellt, dass man jeden Tag am Computer arbeitet und die verschiedenen Codes des Html versucht zu lernen, um diese auch anwenden zu können. Wenn es Vorlesungen gibt, in die man gehen muss, um etwas vom Professor/der Professorin zu erfahren, habe ich mir das so vorgestellt, dass man viele Notizen machen muss, um dann zuhause diese auswendigzulernen und auch manchmal oder sogar öfter auch anzuwenden . Damit ist gemeint ,dass wenn man an einem Projekt mit mehreren Schülern arbeitet, Beiträge leisten zu können um an der Arbeit,die man hat,voranzukommen. Eine weitere Frage, die mir immer im Weg stand, war, ob die Informatik überall im Leben auftritt.
Im Verlauf der 2 Stunden haben die drei Stundenten uns erklärt, dass die Informatik heutzutage in diversen Arbeitsgebieten verwendet wird. Das Studium der Informatik befasst sich mit der Technik, der entsprechenden Logik und auch den Programmiersprachen. Das Studium ist sehr theoretisch und wird jedoch in den jeweiligen Vorlesungen mit Übungen ausgeglichen ,um es genauer verstehen zu können. Es werden somit die Problemlösungen ,die man im theoretischen Teil nicht verstanden hat, dadurch korrigiert und der Student braucht nicht an sich zu verzweifeln. In der Vorlesung ist mir aufgefallen, dass in der Informatik auch der Bereich der Medizin vorhanden ist. Dabei habe ich mich etwas gewundert und habe nachgefragt ,indem ich mich gemeldet habe und gewartet habe, bis mich der Student drannimmt. Als ich nun drangenommen wurde und meine Frage gestellt hatte, kam die Antwort, dass die Medizin-Technik ihre Geräte bei den Informatikern programmieren lässt ,um diese jeweils dann in der Praxis oder auch im Krankenhaus benutzten zu können. Mir wurde auch gesagt, dass se im täglichen Leben eingesetzt und benötigt wird. Die Stundeten haben sich nach der Zeit abgewechselt, damit jeder von ihnen etwas sagen konnte. Einer der Stundenten hat gesagt, dass während des Studiums die Hardware und Software eines Computers genau unter die Lupe genommen wird um daraus eine eigene Programmiersprache des Leben eines Computers kennenzulernen. Es ist auch vorausgesetzt, dass die Person, die ein Informatikstudium machen möchte, Kenntnisse haben sollte, wie beispielsweise Microsoft Word, Powerpoint und auch Excel. Diese sind aber nur Grundlagen der Informatik. In den weiteren Stunden die vergangen sind, wurde auch gesagt, dass das Studium Unterkategorien enthält wie SAP oder Dataware - Systeme. Das sind Systeme die diverse Fehler hervorrufen und dadurch der Computer einen Fehler oder mehrere bekommen, der nur durch den Informatiker beseitigt werden kann. Der Informatiker muss dadurch schnell die richtige Methode herausfinden und das Problem, welches der Computer hat, beseitigen. Wie schon oben gesagt tritt die Informatik in vielen Lebensbereichen auf und ist sehr umfangsreich. Der Informatiker kann sich letztendlich in Bioinformatik, Medieninformatik oder technische Informatik beschäftigen. Kurz bevor die Vorstellung über die Informatik zu Ende ging, wurde uns gesagt, dass die Berufsaussichten der Informatik sehr gut seien und dass man ein Bachelor - Studium abschließen kann. Wenn man gerne möchte, könnte man das Informatik-Studium auch in Englisch absolvieren, aber dies ist nicht Pflicht,sondern wer es gerne möchte, kann dieses tun. Doch während des Studiums gibt es ,die man in englischer Sprache lernen muss, da die Programmiersprachen nicht anders verfügbar sind als in Englisch.

Bis hierher von mir. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
fostuss



Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir,aber was meinst du genau mit kein Anspruch auf vollständigkeit ?

ansonsten danke ich dir. aber wäre nett wenn du mir noch darauf antwortest den ich verstehe nicht genau was du meinst !

danke
gasti2222
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2012 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

fostuss hat Folgendes geschrieben:
ich danke dir,aber was meinst du genau mit kein Anspruch auf vollständigkeit ?

ansonsten danke ich dir. aber wäre nett wenn du mir noch darauf antwortest den ich verstehe nicht genau was du meinst !

danke


Er meint, dass immer noch viele Fehler und schlechte Formulierungen in deinem Text sind.
gast05
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2012 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Vorstellung des Studiums habe ich bemerkt, dass das Studium nicht leicht sein wird, da die Programmiersprache des Computers sehr viele Codes enthält. Durch die Vorstellung habe ich mir ein klares Bild verschaffen können und weiß jetzt, dass die Informatik in der Welt sehr nützlich ist. Die jungen Studenten, die die Vorlesung hielten, fand ich sehr nett und hatten sehr viel Motivation mit-
gebracht und unsere Fragen beantwortet. Sie haben immer versucht die Personen zu motivieren, indem sie nebenbei Witze gemacht haben. Sie waren halt ganz locker und aktiv. Uns wurde auch gesagt, dass man ein Praktikum bei einigen Firmen absolvieren kann, um mehr Erfahrung zu sammeln und dadurch sehr gut mit dem Studium zurechtzukommen. Die Firmen sind den jungen Dozenten aber leider nicht mehr bekannt und uns wurde nur gesagt, dass man im Internet suchen sollte. Das fand ich beispielsweise nicht angemessen, da es ein wichtiger Punkt ist. Was mir bei der Vorstellung gefehlt hat ist, dass die Studenten keine HTML-Codes angeschrieben
oder erwähnt haben. Sie hätten ein Beispiel geben können, damit die Leute, die bei der Vorstellung waren, sich ein besseres Bild verschaffen können. Mir hat ansonsten die Vorstellung sehr gefallen, da mein Berufsspektrum über die Informatik erweitert wurde.

(Ich habe mich fast nur auf Grammatik und Rechtschreibung konzentriert)
fostuss



Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

gast05 hat Folgendes geschrieben:
Nach der Vorstellung des Studiums habe ich bemerkt, dass das Studium nicht leicht sein wird, da die Programmiersprache des Computers sehr viele Codes enthält. Durch die Vorstellung habe ich mir ein klares Bild verschaffen können und weiß jetzt, dass die Informatik in der Welt sehr nützlich ist. Die jungen Studenten, die die Vorlesung hielten, fand ich sehr nett und hatten sehr viel Motivation mit-
gebracht und unsere Fragen beantwortet. Sie haben immer versucht die Personen zu motivieren, indem sie nebenbei Witze gemacht haben. Sie waren halt ganz locker und aktiv. Uns wurde auch gesagt, dass man ein Praktikum bei einigen Firmen absolvieren kann, um mehr Erfahrung zu sammeln und dadurch sehr gut mit dem Studium zurechtzukommen. Die Firmen sind den jungen Dozenten aber leider nicht mehr bekannt und uns wurde nur gesagt, dass man im Internet suchen sollte. Das fand ich beispielsweise nicht angemessen, da es ein wichtiger Punkt ist. Was mir bei der Vorstellung gefehlt hat ist, dass die Studenten keine HTML-Codes angeschrieben
oder erwähnt haben. Sie hätten ein Beispiel geben können, damit die Leute, die bei der Vorstellung waren, sich ein besseres Bild verschaffen können. Mir hat ansonsten die Vorstellung sehr gefallen, da mein Berufsspektrum über die Informatik erweitert wurde.

(Ich habe mich fast nur auf Grammatik und Rechtschreibung konzentriert)



ich danke dir, doch es wäre sehr nett, wenn du mir auch den oberen Text korrigieren könntest,da du ja gesagt hast das er meint das meine Formulierungen falsch seien !

ich danke dir sehr wenn du dies tuhen würdest Freude
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Groß oder Kleinschreibung richtig? 1 Spinne 501 17. Okt 2023 16:58
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Groß- und Kleinschreibung 2 Gast 886 02. Aug 2023 13:40
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wird hier nach ZUM groß geschrieben? 1 Marshil 1369 23. Jan 2023 08:15
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sammelbegriff für Groß- und Kleinschreibung? 1 PeterMuellerr 7282 10. Jun 2022 11:25
Bookworm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Satz enspricht der Deutschen Norm für Grammatik 2 Maximus 3872 26. Jan 2022 14:33
Maximus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grammatik: Wann wäre der Anreise-, Abreisetag? 17 Dengel 3455 05. Sep 2018 12:48
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das selbe, dasselbe oder das Selbe 11 emfut 195803 21. Jan 2015 11:12
Anna17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur Deutschen Grammatik: passive formen + Bildung 11 hannelore 8404 12. Feb 2013 19:42
hannelore Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Groß/Klein-Schreibfrage 11 Pablo 9135 28. Aug 2011 16:29
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeichensetzung und Grammatik 10 GÖK 7572 10. März 2012 11:58
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anredepronomen - "euch" groß oder klein? 9 RedNut 201900 28. Nov 2014 06:16
eiser Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das selbe, dasselbe oder das Selbe 11 emfut 195803 21. Jan 2015 11:12
Anna17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Groß- und Kleinschreibung 6 Gast 36575 17. Jun 2005 18:36
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Groß- und Kleinschreibung: das Können??? 3 Anna331 31207 15. Apr 2008 18:23
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik oder Groß- Kleinschreibung?? 3 Lucy 23677 27. Feb 2009 19:13
Barium Letzten Beitrag anzeigen