RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erörterung: Warum wählen Schüler Kunst
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
annannas2000
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2006 13:54    Titel: Erörterung: Warum wählen Schüler Kunst Antworten mit Zitat

hallo,
ich brauche ganz ganz dringend bis spätestens diesen Sonntag 11.6.2006 eine gliederung zum Thema: Warum wählen Schüler Kunst(in der 10 Klasse)
Mir fallen nur ein paar Stichpunkte ein, die ich aber irgendwie nicht zu einer Gliederugn machen kann:
- lockerere Unterricht
-lockerer lehrer
-eigene kreativität
-selbständiges arbeiten


keine ahnung wie ich das machen soll......das is echt super wichtig kann mir bitte jemand bei der gliederung helfen???

//edit: Wichtig ist es bei vielen. Bitte nächstes mal eine sinnvollere Überschrift wählen - ich habe sie jetzt geändert. abraxas
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

So seltsam es auch klingen mag, aber ich sage es einfach: Weil sie keine Alternative haben und Musik zu aufwendig für sie ist. Sie nehmen stattdessen Kunst und denken, dass sie da "chillen" und malen können.
Ich als Musikwähler und absoluter Musikliebhaber (vor allem der klassischen Musik) habe da eine leichte Wut drauf. 80% aus unserem Jahrgang haben Kunst, 20% Musik.
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2006 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben ja in Kunst auch immer Musik gehört .. nebenbei. Wir hatten also beides :p

Nee, nee. Ich habe mich vor Musik gefürchtet, weil ich schlecht singe (Zitat meiner Musiklehrerin: "Du machst aus jedem Lied ein neues"), selbst auf die Nationalhymne habe ich nur ne 4 bekommen, obwohls voll leicht ist. Und dann auch vor den Noten und Instrumenten. Manche hören da echt alles raus, ich höre fast gar nichts raus.. außer mal eine trommel. Oder so.

Kunst kann man irgendwie immer mal was malen - und wenn nicht fragt man den Lehrer.. und Interpretieren und so fällt auch leichter. Mir.

Echt aber krass, was die Schüler für Aufgaben bekommen. Ich find die sinnlos.

_________________
no i don't have a gun.
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2006 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Benotetes Singen im Musikunterricht? Gibt's bei uns nicht!
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gabs das auch nicht und ich sage: Gott sei dank!

Kunst kann man aus vielen Gründen wählen. Der offensichtlichste: man kann gut malen oder hat Spaß dran. Ich hatte Kunst LK im Abi und es war wirklich die beste Wahl für mich... Man kann sich aber auch für Kunstgeschichte interessieren...

Der Möglichkeiten gibt es gar viele.
Und leider hat auch Barium nicht unrecht...
Auch wenn man natürlich die wahrlich interessierten berücksichtigen sollte.

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum hört sich dieser Satz grammatikalisch falsch an? 2 Gast462 1584 20. Mai 2023 21:42
Gast462 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sagt man der Oman, der Irak, der Iran? 6 dreamshader 7184 23. Sep 2022 12:23
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ist das Wort asexuell widersprüchlich per Definition? 1 Balsamiko 9720 20. Jul 2022 12:53
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum heißt es vegan, nicht veganisch? 3 Ton 9685 05. Aug 2022 11:51
SigrunS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum heißt es auch "Men"struation, "Men" 1 0bPa 14055 22. Dez 2021 20:39
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mittagspause von Wolf Wondratschek 80 Gast 276849 10. März 2024 14:09
.-. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205579 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine erste Erörterung - Rauchen 36 jh 89022 23. Jun 2019 12:42
Kenneth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung Prüfungsthemen ? 36 Mofaraser 135571 24. Jun 2009 16:16
dotsche* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung:Warum ist Mode für Jugendliche so wichtig!!! 34 Theresa 139458 11. Jan 2011 22:16
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mittagspause von Wolf Wondratschek 80 Gast 276849 10. März 2024 14:09
.-. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205579 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - rauchen 8 qnichkaz 183125 23. Jun 2019 12:45
Kenneth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge textgebundene Erörterung 17 daddy 147984 23. März 2006 17:05
gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung Abschlussprüfung 2005 19 Gast 142006 25. Nov 2006 13:23
Sana Letzten Beitrag anzeigen