RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewerbung mit der richtigen Grammatik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Cola



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2006 15:48    Titel: Bewerbung mit der richtigen Grammatik Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag. Bin 21 und besuche zzt eine schulische Ausbildung zum Kfm. Assisten für Wirtschaftinformatik.
Ich muss eine Bewerbung fertigstellen, die grammatikalisch korrekt ist. Leider hab ich es nicht so mit der Grammatik.

Wer Lust hat kann sie sich ja mal durchlesen und mir evtl. ein paar Denkanstöße geben. Rechtschreibfehler sind nicht wichtig, wird noch öfter durchgelesen, mir gehts eher um die Formulierung und Grammatik.


Sehr geehrter Herr Doffke

im Rahmen meiner Schulischen Ausbildung zum Kaufmännischem Assistenten für Wirtschaftsinformatik bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumplatz.

Ich befinde mich im 2. Ausbildungsjahr und konnte bisher festellen, das mich der Wirtschaftliche Teil besonderes Interessiert hat. Daher würde ich gerne mein angeeignetes Wissen in Ihrem Betrieb weiter vertiefen und praktsich anwenden.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.


Bin nicht gerade geübt in Bewerbungen schreiben, also wenn da was gar nicht geht, wär ich für Hinweise echt dankbar Tanzen
Sirius



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 14:18    Titel: Re: Bewerbung mit der richtigen Grammatik Antworten mit Zitat

Cola hat Folgendes geschrieben:
Schönen guten Tag. Bin 21 und besuche zzt eine schulische Ausbildung zum Kfm. Assisten für Wirtschaftinformatik.
Ich muss eine Bewerbung fertigstellen, die grammatikalisch korrekt ist. Leider hab ich es nicht so mit der Grammatik.

Wer Lust hat kann sie sich ja mal durchlesen und mir evtl. ein paar Denkanstöße geben. Rechtschreibfehler sind nicht wichtig, wird noch öfter durchgelesen, mir gehts eher um die Formulierung und Grammatik.


Sehr geehrter Herr Doffke

im Rahmen meiner Schulischen Ausbildung zum Kaufmännischem Assistenten für Wirtschaftsinformatik bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumplatz.
-- schulischen, Praktikumsplatz

Ich befinde mich im 2. Ausbildungsjahr und konnte bisher festellen, das mich der Wirtschaftliche Teil besonderes Interessiert hat. Daher würde ich gerne mein angeeignetes Wissen in Ihrem Betrieb weiter vertiefen und praktsich anwenden.

-- wirtschaftliche, interessiert
==> WARUM hat er dich interessiert? WAS daran?
==> Welches (besondere) Wissen hast du denn schon?
Warum / Wie passt dein Wissen genau zu DIESEM Betrieb? (Was weißt du über diesen Betrieb? ERkundige dich!)

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.


Bin nicht gerade geübt in Bewerbungen schreiben, also wenn da was gar nicht geht, wär ich für Hinweise echt dankbar Tanzen

_________________
"So tauml' ich von Begierde zu Genuss,
Und im Genuss verschmacht' ich nach
Begierde." (Wald und Höhle)
laura9511



Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Woher hast du die Infos über den Beruf ???
Ansage Ansage Ansage unbedingt miteinbringen Ansage Ansage Ansage

welche Schule bist du /welche Ausbildung machst du und wo ???

eerzähl etwas über dich !!!
Was sind deine Lieblingsfächer, deine Hobbies, etc.

Warum willst du diesen Beruf machen ???

Ansage ,,Mit freundlichen Grüßen" einfügen !!! Ansage
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welcher Satz enspricht der Deutschen Norm für Grammatik 2 Maximus 3876 26. Jan 2022 14:33
Maximus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dokument nachreichen für Bewerb, Frage erweiterung und Komma 3 pwriter 2621 07. Okt 2021 09:29
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung Infinitivsatz 2 Besserwisser982 2950 19. Feb 2020 17:45
Besserwisser982 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik/Satzbau: Geschäftsbrief 1 Florian Bergmann 4100 03. Okt 2019 19:27
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitat mit Grammatik-/Rechtschreibfehlern 6 Dengel 5004 19. Feb 2019 21:53
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grammatik: Wann wäre der Anreise-, Abreisetag? 17 Dengel 3458 05. Sep 2018 12:48
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für die Polizei 12 Toxic 60379 05. Feb 2013 19:13
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur Deutschen Grammatik: passive formen + Bildung 11 hannelore 8407 12. Feb 2013 19:42
hannelore Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zur deutschen Grammatik 10 Deutschistschwer 8319 17. Apr 2012 23:05
Tonio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeichensetzung und Grammatik 10 GÖK 7573 10. März 2012 11:58
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für die Polizei 12 Toxic 60379 05. Feb 2013 19:13
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung an weiterführende Schule? 4 Sunny 38570 26. Dez 2005 16:57
Sunny Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik oder Groß- Kleinschreibung?? 3 Lucy 23679 27. Feb 2009 19:13
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung schulpraktikum Erzieherin 2 Gast 23502 02. Jan 2015 10:54
Job-Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommaregeln "UND" 3 Knopf 15767 12. März 2007 17:47
Barium Letzten Beitrag anzeigen