RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ABI 05
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 00:06    Titel: ABI 05 Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

ich möcht mal hiermit allen, die mit mir ihr abi jetzt demnächst absolvieren wollen/müssen viel Erfolg (ich sage bewusst nicht glück, denn das brauchen wir ja nicht Augenzwinkern ) wünschen!

ich selbst schreib übermorgen deutschabi... dass ich die gute effi gelesen hab ist aber schon n halbes jahr her... naja, ich werd sowieso fast sicher die gedichtinterpretation nehmen.

hoffe, wir konnten einigen abiturienten helfen...
(und sorry, dass ich in den letzten wochen so selten hier war... --> abistress... wird auch die nächsten zwei wochen so bleiben...)

aber eigentlich kann ich sowieso nur noch an danach denken... :

Prost Prost

grüße! abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi abraxas,

danke, aber bei mir dauerts noch ein paar Wochen bis zum Abi. Schreibe aber nicht in Deutsch - wünsch dir auch viel Glück Wink

Gruß,
Thomas
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eine Vertreterin von ABI 2003
Prost

Macht euch mal nicht son Stress. Abi ist mehr Hype als sonst was. Habt ihr die Abivorklausuren erfolgreich hinbekommen? Dann kriegt ihr auch das Abi hin. Es heißt (bei uns), dass die Vorklausuren schwerer sind als das eigentlich Abi, das kann ich nur bestätigen. Hatte überall etwa 2-4 Punkte mehr.

Ich wünsch euch VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!!

Ihr schafft das schon!

Und nicht vergessen: Danach ist Prost und Prost und http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f025.gif und URLAUB angesagt!

Alles Liebe, Zauberwürfel!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Toxman
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2005 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich komm grad aus dem Abi raus Tanzen

Wens interessiert ich habe Thema III genommen, die Frage nach der Unschuld von effi und Luise.

Mein Fazit ist, dass Luise wirklich schuldlos ist, Effi dagegen auch ihren Spaß haben wollte und die Affäre mit Crampas auch ihre Schuld ist.
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die guten wünsche... es hat gefruchtet! bis jetzt lief mein abi grandios...

Tanzen Tanzen Tanzen

ah ja, das berühmt berüchtigte effi-standart-thema: schuldfrage.
naja, das mit der schuld von effi und luise würd ich anders sehen, da steht mehr die gesellschaft dahinter - bei beiden.

aber mein deutsch abi lief eigentlich echt genial... genauso wie mathe heute... fühl mich grad richtig euphorisch, weil ich in beiden fächern mit über 11 punkten rechne (besonders in deutsch Big Laugh )

Tanzen

ich hab bei uns in BaWü Thema IV genommen: GEDICHTVERGLEICH...

zu vergleichen waren:

"Bald hüllt Vergessenheit mich ein" von Hans Sahl

und

"Ars longa" von Hilde Domin.

Obwohl ich Domin nicht mag, kam ich mit ihrem Gedicht sehr gut zurecht, das andere war aber auch ganz Ok
Hab 14 Seiten geschrieben... danach ist mir schier die Hand abgefallen...
Find einfach, dass 5 1/2 Stunden nicht ausreichen um zwei Gedichte zu vergleichen... naja...
morgen steht Englisch noch an, dann Kunsttheorie am Montag... und dann...
Prost

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2005 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

abraxas hat Folgendes geschrieben:
... und dann...
Prost


wie habt ihr euch das verdient!!!
genißet die zeit unbedingt- ihr werdet euch danach zurücksehnen.
mach ich jetzt auch noch ab und an
und der letzte schultag drückt voll auf die tränendrüse traurig

VIEL GLÜCK NOCH!!!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen zum Abi in Deutsch 0 Stony 20115 07. Aug 2013 11:30
Stony Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2013: Welches Thema wählen? 1 deutschlk 14373 02. Jan 2013 17:59
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2012 Bayern Deutsch 6 Krautwiggal 32363 13. Mai 2012 16:47
Krautwiggal Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsch abi 2011 thüringen 15 daddy23 25273 20. Mai 2011 00:51
dady23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2011 8 Joker09 6359 27. Feb 2011 18:55
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838225 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation "Effi Briest" 30 bigosch16 122215 20. Jun 2005 15:20
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsch abi 2011 thüringen 15 daddy23 25273 20. Mai 2011 00:51
dady23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ABi im Dt.-LK 14 Gast 14549 20. Feb 2006 00:12
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2011 8 Joker09 6359 27. Feb 2011 18:55
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838225 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation "Effi Briest" 30 bigosch16 122215 20. Jun 2005 15:20
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie fürs Abi lernen?! 7 mys 38126 01. Feb 2007 15:19
Kevin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2012 Bayern Deutsch 6 Krautwiggal 32363 13. Mai 2012 16:47
Krautwiggal Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsch abi 2011 thüringen 15 daddy23 25273 20. Mai 2011 00:51
dady23 Letzten Beitrag anzeigen